Was hier hier zum Teil abgeht, erschreckt mich zutiefst. Rassistische Bemerkungen, die anderen sind Schuld, usw, die eigene Meinung ist „die Wahrheit“. Und viele verwechseln ihre Gefühle mit einem Abbild der Realität.
Ich bin davon überzeugt, daß wir Menschen lernen müssen, dass es mehrere Wahrheiten gibt, die sich durchaus widersprechen können. Und das eine Lösung immer nur über die Gemeinsamkeit geht.
Beispiel Israel-Palistinenser: Beide Seiten haben von ihrer Warte aus völlig recht. Eine Lösung kann es nur gegen, wenn beide erkennen, was ihnen gemeinsam ist: unendliches Leid, die Sehnsucht nach einer eigenen Heimat usw.
Beispiel Israel-Palistinenser: Beide Seiten haben von ihrer
Warte aus völlig recht. Eine Lösung kann es nur gegen, wenn
beide erkennen, was ihnen gemeinsam ist: unendliches Leid, die
Sehnsucht nach einer eigenen Heimat usw.
Eine andere Lösung wäre die Ausschaltung der einen Seite durch einen vernichtenden Sieg der anderes Seite. Mir schwant, daß wir bald einen eindeutigen Gewinner dieser zum Kriege erklärten Krise sehen.
Eine andere Lösung wäre die Ausschaltung der einen Seite durch
einen vernichtenden Sieg der anderes Seite. Mir schwant, daß
wir bald einen eindeutigen Gewinner dieser zum Kriege
erklärten Krise sehen.
Ist nicht möglich. Es gibt einfach zu viele Palästinenser, um sie wirklich vernichtend zu schlagen. Und Israel ist (alleinige Atomwaffen, aber natürlich durch die USA im Hintergrund) zu stark, um sie vernichtend zu schlagen.