Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Meine Kaninchendame läuft bei mir zuhause den ganzen Tag in der Wohnung herum. Ihr Lieblingsplatz ist hinter der Couch auf dem Teppich, schön gemütlich neben der warmen Heizung. *g*
Allerdings knabbert sie dort die Rückseite meiner Couch an. Sie hat schon eine Fläche mit einem Durchmesser von ca. 15 cm bis zum „Holzgestell“ weggeknabbert, d. h. erstmal den Stoff weg, dann die Polsterung sowie Kartonage. Habe die Sauerei gestern erst entdeckt (bisher war nicht viel zu sehen, aber am Wochenende war sie wohl immer dann fleißig, wenn ich nicht im Raum war). So, und nun weiß ich nicht was ich machen soll! Ich möchte sie auf keinen Fall nur dann laufen lassen, wenn ich da bin (das wäre nur abends) und die „Zone“ - sprich: Ihren Platz hinter der Couch irgendwie abzudecken ist eigentlich auch kaum möglich. Also habe ich mir überlegt, ob es nicht irgendetwas gibt, mit dem ich die Couch bearbeiten/einsprühen/einreiben könnte, das mein Kaninchen nicht mag, sodass sie nicht mehr an die Couch rangeht; das aber auf der anderen Seite auch nicht giftig für sie ist.
Was meinst ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und kann mir helfen?
Freue mich über jeden Tip!
LG,
Sabine