Problem: Kann bestimmte Seiten nicht öffnen

Hi!

Hoffe ich bin im richtigen Bereich hier. Hab folgendes Problem: Bin umgezogen und hab seit 2 Wochen nen neuen Internetzugang von Strato und hab jetzt ein Problem: Manche Internetseiten kann ich einfach nicht öffnen. Z.B.: www.testberichte.de, www.karstadt.de, www.viamichelin.de und noch ein paar, die gehn einfach nicht. Er sagt nur ewig „warten auf www.testberichte.de…“ aber es geht nicht weiter.

Woran kann das liegen? An Strato? Am Browser? An der Firewall? Aber vorher ging immer alles… Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Sascha

Hi Sascha

Hoffe ich bin im richtigen Bereich hier. Hab folgendes
Problem: Bin umgezogen und hab seit 2 Wochen nen neuen
Internetzugang von Strato und hab jetzt ein Problem: Manche
Internetseiten kann ich einfach nicht öffnen. Z.B.:
www.testberichte.de, www.karstadt.de, www.viamichelin.de und
noch ein paar, die gehn einfach nicht. Er sagt nur ewig
„warten auf www.testberichte.de…“ aber es geht nicht weiter.

Woran kann das liegen?

An Strato? ja
Am Browser? ja
An der Firewall? nein

Aber vorher ging immer alles… Könnt ihr mir helfen?

könnte auch ein Browser-Hijacker sein, also ein Virus.
lad dir mal hijackthis herunter, scann dein System damit und lad das Logfile bei http://www.hijackthis.de zum analysieren hoch.
Hijackthis findet die grösste Anzahl von Browser-Hijacker.
Du kannst auch mal einen anderen Browser als deinen probieren, zB Firefox oder Opera.

Gruss
ExNicki

hey, ich hatte genau das selbe Problem, nur das ich keinen neuen Internetzugang hatte. Aber ich konnte bestimmte Seiten nicht mehr öffnen, bzw. die Seite wurde ewig geladen. Hijackthis hat mir einen Virus, knight.exe, gezeigt. Ich hab ihn manuell gelöscht, aber geholfen hat das nicht. Vermutlich muss man mit bestimmter antiviren Software gegen den vorgehen. Letztendlich habe ich die Festplattenpartition, auf der der Virus war (Laufwerk C mit Windws) formatiert und Windows neu installiert.

lieben Gruß
Christian