Problem Kaufm.Krankenkasse KKH-Allianz

Durch eine Bekannte wurde ich auf die Berichte im ZDF Sendung= frontal21 am 30.10.2012 und 06.11.2012 hingewiesen.

siehe auch

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/176440…

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/176938…

Ich bin seit über 10 Jahren bei der Kaufmännischen Krankenkasse KKH-Allianz versichert. Aufgrund der glaubhaften und seriösen Berichterstattung des ZDF über diese Krankenkasse, will ich nicht länger mit meinen Beiträgen die KKH-Allianz für derartige Machenschaften unterstützen. Ich habe Angst im Alter und bei auftretenden Krankheiten von dieser Krankenkasse auch so behandelt zu werden, wie ich das in den Filmen gesehen habe und daher schnellstens meine Mitgliedschaft kündigen. Ist es möglich die Mitgliedschaft zum Ende November zu beenden ? Vielen Dank für Eure Antwort

Hallo.

Nein. Ein Sonderkündigungsrecht besteht nach derzeitigen Angaben nicht.

Du kannst immer zum nächsten ersten des überübernächsten Monats wechseln, sprich Kündigung bis zum 30.11.2012, dann zum 01.02.2013 bei einer neuen Kasse versicherbar.

Ich hoffe ich konnte zufriedenstellend helfen!

Grüße aus Saarbrücken

Claude Burgard
Fachwirt Versicherungen&Finanzen (IHK)
unabhängiger Versicherungsmakler

http://www.versicherung-saarbrücken.de

Hallo,
das Thema wurde nicht nur in den Medien sondern auch in diversen Fachforen ausführlich behandelt. Natürlich ist das eine Sauerei gegenüber den angesprochenen Versicherten und es wird auch seitens der Kasse offenbar nicht geleugnet, dass so etwas passiert ist - was aber
offenbar auch nicht der Fall war, dass das eine gezielte v, von der Kassenführung gesteuerte bzw. angeordnete Aktion war. Die BErichterstattung war auch leider etwas überzogen,nämlöich in der Art, dass der Zuschauer davon ausgehen musste, dass nun gerade diese Kasse ihre „kostenträchtigen“ Patienten loswerden wolle.
Klar, dass mittlerweile schon Versicherte die Kasse gewechselt haben wegen dieser Sache, nur, was bringt das ?
Und wenn ich mal ganz viel Ironie anbringen darf „Brehm“, bist du mit deinen Überlegungen nicht gerade dabei das umzusetzen, was der Kasse unterstellt wurde, aktiv zu betreiben - Leistungsempfänger an andere Kassen abzugeben ? Ende der Ironie.
Gruss
Czauderna

… dass das eine gezielte v,

von der Kassenführung gesteuerte bzw. angeordnete Aktion war.

Gruss
Czauderna

Es ist nicht glaubhaft, dass derartige menschenverachtende Aktionen ohne Wissen der Vorgesetzten einschl. des Vorstands erfolgen.

Hilfsbedürftige Versicherte derartig zu belästigen ist doch das Letzte! …und dies als Krankenkasse in der Funktion als „Körperschaft des öffentlichen Rechts“.
Ich finanziere mit meinem Beitrag solche Machenschaften keinenfalls.

Meine Kündigung ist unterschrieben und wird schnellstens abgeschickt. Zum Glück kann man ja noch unter vielen anderen Krankenkassen wählen.

Es ist nicht glaubhaft, dass derartige menschenverachtende
Aktionen ohne Wissen der Vorgesetzten einschl. des Vorstands
erfolgen.

100% Zustimmung!

Hilfsbedürftige Versicherte derartig zu belästigen ist doch
das Letzte! …und dies als Krankenkasse in der Funktion als
„Körperschaft des öffentlichen Rechts“.
Ich finanziere mit meinem Beitrag solche Machenschaften
keinenfalls.

So sollten mehr Versicherte denken.

MfG
Claude Burgard