Problem Konfiguration ISDN Telefon

Also wir haben Eine ISDN Anlage mit Eumex 5000PC und DSL die ganze Zeit hatten wir nur 3 analog telefone angeschlossen.
Habe mir aber jetzt ein Schnurloses ISDN Telefon gekauft (Swissvoice Eurit 577) nur komme ich nicht mit der Konfiguration klar.
Das Analog telefon das ich vorher hatte soll wegfallen. Muss ich die MSN nun komplett aus der Koniguration der Eumex löschen?
Das ISDN Telefon ist am Externen S0 Bus der Eumex angeschlossen. Aber ich bekomme einfach keine Verbindung…
Wisst ihr viellicht an was das liegen kann?

Gruß Philipp

Hallo erstmal,

dem Telefon ist es egal, ob seine MSN auch noch anderen Geräten zugewiesen ist. Wer zuerst annimmt, bekommt das Gespräch. Insoweit muss die MSN nicht aus der EUMEX gelöscht werden.

Was ich nicht verstehe ist deine Formulierung „am externen S0-Bus“ der Eumex. Es gibt nur den S0 von der Telekom und ggf. einen internen Bus der Anlage. Am Bus der Telekom kannst Du die von der Telekom mitgeteilten MSN verwenden, am internen Bus musst Du nachsehen, welche MSNs die Anlage hierfür bereit stellt, und diese dann im Telefon einrichten. Dazu muss dann diesen internen MSN in der Anlagenkonfiguration eine externe MSN zugewiesen werden. So ist das Telefon über die externe MSN von außen und über die interne MSN in der Anlage erreichbar.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sonst schließß doch das Telefon einfach an den 2. Anschluss des NTBA! Also ich vermute mal, dass es einen 2. Anschluss gibt! Das müsste meines Wissens gehen!

Was ich nicht verstehe ist deine Formulierung „am externen
S0-Bus“ der Eumex.

Wahrscheinlich hat die Eumex einen vom NTBA durchgeschliffenen S0-Bus.
Genaugenommen einfach eine zweite RJ45 Buchse, die parallel zum NTBA Anschluss geschaltet ist.