Problem: Kontaktformular wird geleert nach Alert-Box

Hallo zusammen !
Ich möchte ein Kontaktformular auf meiner Seite gemäß folgendem Prinzip auf vollständige Eingaben
prüfen lassen:

script>
var elem = document.getElementById(‚submit_id‘);
elem.addEventListener(‚click‘, chkFormular);

function chkFormular() {
if (document.Formular.vorname_id.value == „“) {
alert(„Formular-Eingabe unvollständig ! Bitte Vornamen eingeben !“);
document.Formular.vorname_id.focus();
return false;
}
if (document.Formular.name_id.value == „“) {
alert(„Formular-Eingabe unvollständig ! Bitte Nachnamen eingeben !“);
document.Formular.name_id.focus();
return false;
}
if (document.Formular.birthdate_id.value == „“) {
alert(„Formular-Eingabe unvollständig ! Bitte Geburtsdatum eingeben !“);
document.Formular.birthdate_id.focus();
return false;
}
if (document.Formular.street_id.value == „“) {
alert(„Formular-Eingabe unvollständig ! Bitte Straße und Hausnummer eingeben !“);
document.Formular.street_id.focus();
return false;
}
if (document.Formular.location_id.value == „“) {
alert(„Formular-Eingabe unvollständig ! Bitte PLZ und Ort eingeben !“);
document.Formular.location_id.focus();
return false;
}
/script>

Die jeweilige Alert-Box erscheint auch, wenn ein Feld freigelassen wird und auf „Absenden“ geklickt wird.
Soweit so gut. Wird die Alert-Box nun aber per Mausklick geschlossen, verschwinden alle bisherigen
Eingaben. Es findet also ein Reset des Formulars mit Leerung aller Felder statt. Das würde ich gern
verhindern ! Weiß jemand, wie das geht ? Warum findet überhaupt dieser Reset statt ? Liegt es daran, dass
die Formatierung des Formulars in einer separaten CSS-Datei hinterlegt ist ?
Wäre für Lösungen sehr dankbar !

Gruß Kai

Hast Du mal den Link zur Seite?