Problem Magenta TV Plus auf PC Windows 10 PROF Version 1909

Habe den Zugang mit web.magentatv.de auf meinem PC aktiviert.

Habe dazu meine im Kundencenter erstellte E-Mailadesse und Passwort eingegeben.

Bei dem Versuch einen Film widerzugeben, wurde ich aufgefordert ein Update 6.30.0.55 für den Player zu installieren und ist dann gleich erfolgt.

Danach wollte ich den ursprünglichen Film wieder abzuspielen. Das Playerfenster öffnete sich, es auch der Titel des Filmes angezeigt. Nach einer kurzen Abspielanzeige erscheint darauf mittig der Abspielpfeil. Wenn ich wieder starte erfolgt der gleiche Vorgang immer wieder. Bei der Widergabe anderer Titel dito.

Allerdings werden Trailer sofort einwandfrei wiedergegeben.

Mit meinem schnellen PC kann ich problemlos Netflix und Amazone Prime einwandfrei Videos schauen.

Internetverbindung erfolgt mit einer Fritz Box 7580 über Switch für mehrere Geräte. DSL Provider ist O2, Geschwindigkeit beträgt 50 Mbits.

Der Versuch auf meinen neu aufgesetzten WIN 10 Notebook zum Erfolg zu kommen, brachte kein besseres Ergebnis.

Installation auf meinem Android Smartphone, Verbindung über WLAN ist dagegen in Ordnung, es lassen sich da auch Filme anschauen.

Vielleicht kann auf Grund meiner Beschreibung eine Lösung meines Problems erfolgen.

Hallo,

ich kenne nicht den technischen Hintergrund, aber die Telekom empfiehlt ausschließlich die Benutzung von Chrome oder Safari 11.

Welcher?

Wie geht es von da aus zum PC? LAN oder WLAN?

Nun ich habe Google Chrom als Standardbrowser auf dem PC, versuchsweise habe aber auch Edge probiert, beides hat mein Problem nicht gelöst.

Habe es mit LAN und WLAN probiert, kein Unterschied.

Ich würde die einfach kontaktieren, unten auf der Seite ist ein Link „Kontakt“, klick mal darauf!

Magenta installiert einen eigenen Player zur Medienwiedergabe als Plug-In.
Das funktioniert zudem offiziell nur mit Chrome.

Propietärer Player auf „ich mache jeden Sch**ß mit“-Browser.

Habe es mit Google Chrom erfolglos probiert

Ich habe aber auch gelesen, dass der VLC empfohlen wird. Was dann einen Versuch wert wäre.

Nun ist die Frage wie kann man den VLC Player bei Magentatv integrieren?

Habe selbst keine Ahnung!

https://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/entertain-tv-am-pc.html

Habe ich selber aber nicht ausprobiert. Ich nutze kein Magenta TV.