Wer kann mir Info geben, betreff AirbagKontrollleuchte. Keine ! Fehlermeldung im Steuergerät ! Kann es sein, das bei einem Auffahr-wildschaden dieser ausgelöst wurde ? Wenn, was kostet diese Reperatur ? Gibt es günstig Austauschmodule ? Betrifft Mazda 6 Stationswagon GY Schlüsselnummer 010253 - 7118 - 257 Baujahr Juni 2003, Diesel mit 1.998 ccm, 89 kw = 121 PS
Hallo LMX,
also - es könnte natürlich sein, dass bei einen Wildunfall irgendein Rückhalteelement ausgelöst wurde. Aber das wäre so ziemlich auf jeden Fall in irgendeiner Weise im Fehlerspeicher für die Werkstatt zu erkennen.
Wenn die Lampe leuchtet dann heißt das irgendwas passt nicht mehr mit der Elektronik. Kann auch ein Kurzschluss in irgendeiner Leitung sein - aber ich denke, das sollte kontrolliert werden. Ein Austausch der Elektronik ist nicht so richtig billig - ich denke mal so 250.-€ + - muß man schon rechnen.
Aber lass es machen - es geht um die eigene Sicherheit. Von irgendwelchen Angeboten von zweideutigen _Firmen würde ich _Abstand nehmen .