Problem mit 5.1 Headset (Roccat kave)

Hallo

Beim Roccat Kave 5.1 Headset ist eine Fernsteuerung dabei

Darüber soll sich die sound lautstärke einstellen lassen und der ton sich auch komplett muten lassen…

die schiebe regler die sich hinter einer Klappe verbiegen funktionieren Perfekt …

aber dieser ring überden der sound lauter und leser gemacht werden kann funktioniert bei mir nicht … wenn ich drehe passiert nichts … ist das normal ?

http://pics.computerbase.de/2/4/9/6/6/2_m.jpg

Hallo swatmugga!

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen! Ich habe keine Ahnung, sorry!

Viele Grüße & guten Rutsch!
haenzzz

Hio,

habs Kave schon ne ganze Weile, alles top. So ein Problem wie du hab ich noch nicht gehabt. Mir ist beim rumspielen mal was aufgefallen.
Also ich denke bei dir könnte was mit dem usb anschluss nicht stimmen. Lautstärkering und Mikrofonknopf steuern die Windows Einstellung. Quasi wie Mediakeys aufm Keyboard, die Lautstärkeregelung von Windows verändern. Die kleinen Regler rechts werden die Lauststärke direkt per technik regeln und in die Kopfhöhrer weiterleiten, statt über den Windows soundpegel der ja an der Soundkarte umstellt. Das Headset mischt ja selbst ab.

Probier vielleicht einfach mal einen anderen usb port. Vielleicht hast auch zuviele Geräte an deinen usb, die zuviel Strom schlucken. Dann maln Drucker raus oder so^^

Vielleicht hilfts :wink:

Guck mal in den Ordner:
Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste

Der Punkt „HID Input Service“ muss aktiviert sein. Du kannst per Rechtsklick auf den entsprechenden Punkt Einstellungen vornehmen.

Bei Windows 7 heißt der Punkt „Zugriff auf Eingabegeräte“, du findest ihn unter: Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Zugriff auf Eingabegeräte