Problem mit 7-Zip auf Windows7

Hallo,

ich wollte gerade 7-Zip auf Windows7 verwenden um drei Dateien in ein Zip-File zu packen und bekomme es nicht hin.

1.) Versuch:
Ich markire die drei Dateien, klicke sie mit rechts an und wähle dort aus: Zu Paket.zip hinzufügen. Mit dem alten Winzip auf XP wurde daraufhin die Datei Paket.zip in das selbe Verzeichnis geschrieben. Hier blitzt ganz kurz ein transparentes Fenster auf um sofort wieder zu verschwinden. Viel zu kurz um etwas lesen zu können. Mehr passiert nicht. Es wird keine Datei Paket.zip geschrieben. Da wo ich sie vermutet hätte, steht nichts und auch die Suche bringt kein Ergebnis.

2.) Versuch:
Ich öffne 7-Zip als Admin. Klicke dort C:\ an. Dann klicke ich auf Programme … Nichts passiert, das Verzeichnis wird nicht geöffnet. Ich kann nicht zu dem Vrzeichnis navigieren, in dem die Dateien stehen.

Deinstallieren, die Version die explizit als Windows7 tauglich bezeichnet ist neu laden und neu installieren ändert auch nichts.

Bediene ich das Programm falsch? Muss ich das anders bedienen, als ich es von WinZip gewöhnt war? Wenn 7-Zip bei mir aus einem unbekannten Grund nicht läuft, kennt Jemand eine ebenfalls kostenlose Alternative für Windows7? WinZip ist mir einfach zu teuer. €10,- hätte ich für den Download ja noch bezahlt, aber €35,- finde ich übertrieben.

Gruß Rainer

erledigt
Hallo,

hat sich erledigt, es war nicht 7-Zip, mit dem ich nicht klar gekommen bin sondern der Explorer von Windows7. :smile:

Die Datei wirde angelegt, aber nicht gezeigt.

Gruß Rainer