Hallo zusammen, ich hab mir ein Acer Modem 56k (extern)zugelegt. Eigentlich bin ich mit Hardwareinstallation vertraut, aber ich komm nicht weiter. KArte eingebaut, Rechner hochgefahren. Modem wird erkannt, CD rein, Treiber werden geladen, wunderbar. Dann habe ich eine DFÜ Verbindung eingerichtet, Verbindungsaufbau…
Meldung : Kein Freizeichen. Anschlüsse sind alle korrekt. Hardwarekonflikte nicht vorhanden.
Dann habe ich Modem deinstalliert, ISDN Karte deinstalliert, Netzwerkkarte deinstalliert. Modem reinstalliert.Wieder : kein Freizeichen. Warten auf Freizeichen deaktiviert. Brachte auch keine Wende. Modemeinstellungen überprüft --> alles ok.
Netzwerkeinstellungen überprüft :
Client ist installiert
DFÜ-Adapter ist installiert
TCP/IP ist installiert.
Im DFÜ Adapter steht Bindung an TCPIP. also auch ok.
Nur müsste nicht im Netzwerkfenster dann folgendes stehen :
TCP/IP --> DFÜAdapter ???
ist das der Fehler und wie merze ich ihn aus ?
oder hat jemand andere Ideen ?
PII333 auf 375
196 MB Ram
IDE System, eine Platte 8 GB
Award Bios, neues Update
TNT2 Ultra Karte
dein artikel ist nicht ganz klar; warum hast du eine ISDN karte UND ein modem??? es geht immer nur eines von beiden, oder du hast eine TK anlage und dran den PC!
also für mich liegt das prob nicht an deinem PC sondern an der tel-leitung (hatte ich auch mal) hast du mal ein normales Telefon angeschlossen? funktionierte das, wenn ja liegt es nicht an der leitung, wenn nein, hast du dein problem! wenn nein, und du hast ISDN, musst du an der letzten dose vom So-bus zwei abschlusswiederstände mit 100 Ohm anbringen (zwischen der 3. und 6. klemme und zwischen der 4. und 5.) wenn das alles nichts hilft liegt es vielleicht daran, dass du eine „0“ vorwählen musst (amtsholung), daran könnte es auch noch liegen! wenn alles nichts hilft, dann ist dein TCP/IP - Netzwerk nicht korrekt installiert, dann musst du alle einträge inklusive ALLER netzwerkkarten rauswerfen und windows neustarten, dann müsste alles korrekt installiert sein, bzw. du musst das TCP/IP noch manuell im Netzwerkeinstellungen installieren
wünsche dir glück
olli
PS: ich weiß nicht genau, wie das hier funktioniert, deshalb nochmal den artikel per mail!!!
Jo, zu schnell geschossen, ist ein externes Modem, keine Karte.Eine ISDN KArte war noch drin weil ich umgezogen bin und kein ISDN sondern nun analog habe. Ein normales Telefon funktioniert an der Leitung. Ich habe drei verschiedene Kabel probiert, und alle am Telefon getestet, die sind ok.
Amtsholung brauch ich nicht. Eine Deinstallation des gesamten Netzwerkrams (Karten, Protokolle, Clients) habe ich schon vorgenommen, Problem bleibt. Die Abfrage der Modemfunktionen lieferte keine Fehler.
Kann es sein, das fürs Telefonieren die Leitung ok ist, aber für die Modemkommunikation zu schlecht ??
P.S: wie lange ist denn so das gesetzliche Umtauschrecht ?..