Problem mit Akku SAMSUNG GT S 5260

Hallo ich habe ein Problem mit dem Handy meiner Mutter. Das Handy (Samsung GT S 5260) wurde die ganze nacht geladen, nach dem Abstecken zeigt es aber nur einen Strich an und 10 Minuten später kommt die Meldung Akku fast leer. Das Handy ist neu und wurde erst zum 2. Mal Geladen. Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Voraus

Wurde der Akku nach einem längeren Gespräch geladen? Dann war er zu warm. Abkühlen lassen (1h) und dann laden.

Wie alt ist der Akku in Jahren? Viele Akkus schwächeln schon nach 2…

Danke für die Antwort

Der Akku ist nagelneu er wurde eine Nacht geladen und der Akkustand war noch nicht komplett voll. Daraufhin wurde er nocheinmal angeschlossen (nur für ca. 20 min). Als mir aufgefallen ist dass der Akku wieder anfängt von komplett null zu laden hab ich ihn abgesteckt. Jetzt zeigte das Handy sofort Null Ladung an un forderte Akku bitte laden. Daraufhin habe ich diese Beitrag verfasst.

Wir haben das Handy jetzt nocheinmal im ausgeschaslteten Zustand geladen. Diesesmal ging alles Glatt

Wenn ein Lithiumakku neu gekauft fast oder ganz leer ist, ist er vermutlich defekt. Das mögen diese Akkus nämlich gar nicht. Deutet auch auf Überlagerung hin: Der Akku wird vorgeladen und hält diese Ladung eine Weile. Er sollte beim Einlegen mindestens zwei Drittel Ladung aufweisen.