Hi @ all,
ich werde fast wahnsinnig mit dem Teil und erhalte trotz ordnungsgemäßer Installation und fehlerfreien Simulationen beim Brennen u.a. folgende Fehlermeldungen:
Der Fehler taucht bei Medion CD-R 74 und bei Platinum CD-R auf. Woran mag es liegen??? Tonne??? (Im Archiv bin ich dazu leider nicht fündig geworden…
)
Klaus
Zunächst einmal: unter www.Brennmeister.de gibts gute Info zu Brennern in Theorie und Praxis…
- Fehler im Energiekalibrierungsbereich
Auf der CD gibt es einen Bereich Namens „PreGroove“. Dort schreibt der Brenner hin mit verschiedenen Laser-Energiedichten. Die Energie, die ein optimales Ergebnis mit eben dem benutzen Rohling bringt, wird zum schreiben benutzt.
Ein Fehler könnte als ein zu kleiner PreGroove-Breich sein. Rohlings abhängig.
Keine Ahnung was das soll. Vermutlich ein Brenn-Programm Problem. Nicht der Brenner.
Hallo und besten Dank.
Ich habe nach den „schwerwiegenden Problemen“ und der Vielfalt der Möglichkeiten einen anderen Rohling gekauft. ES GEHT!
PLATINUM CD-R ist zumindest bei mir nicht zu gebrauchen. Mit TDK CD-R74 METALLIC funktioniert das Datenbrennen. Mit Musik muss ich später eine „BRENNUNG“ machen. Da würde ich gerne noch Tipps anlesen wollen.
Es grüsst Klaus-Peter