Guten Tag,
Seit gestern sind alle Programme von Adobe auf meinem PC lahm gelegt. Das heißt Photoshop, Flash und Adobe Reader. Ersteres kann ich nicht neu installieren da es auf dem PC bereits vor installiert war und ich kein Setup dazu habe. Das ist aber nicht das Problem.
Zuerst wenn ich eins der Programme starte will es die Internetverbindung aufbauen, die ich aber nicht habe. Wenn ich also auf Offlinemodus gehe, arbeitet er kurz, sagt dann dass Photoshop/Flash/AdobeReader „…nicht mehr richtig funktioniert“. Danach sucht er eine Weile nach Problemen und lässt einen warten, stets mit dem Ergebnis, dass „momentan keine Lösung verfügbar ist“ und er mich „benachrichtigt sobald eine Lösung gefunden wurde“. Nur nehme ich dabei an, dass das gute Programm immer noch vorraussetzt per Internet eine Lösung/Update/wasauchimmer zu finden. Ich habe aber kein Internet und es wird auch keins geben.
Was soll ich nun tun? Gibt es eine einfachere Möglichkeit als das ganze Teil neu aufzusetzen? Das ist eher die letzte Variante die ich ansteuern wollte.
Bisher hat alles wunderbar funktioniert, mir ist nichts in letzter Zeit bekannt was die Programme hätte beeinflussen können. Ich hab auch ewig nichts neu installiert. Sicherheitshalber hab ich doch eine Systemwiederherstellung gemacht. Leider ohne Ergebnis. Der Adobe Support hilft auch nicht.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich hab da nämlich grad ein schulisches Projekt am laufen wofür ich PS gebraucht hätte, es kommt also grade zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
danke im vorraus
schönen Tag noch
fiddle
P.S. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, wenn auch vorrauszusetzen ist, dass es sich dabei nicht um Testversionen handelt. Der Produktkey wurde auch schon (bei Flash und Reader) eingegeben. Das ganze funktioniert nun seit Frühling bestens.