Problem mit Alt Gr Taste

Hallo,

Ich habe einen DELL Studio XPS 1645 Win7 64Bit.

Seit neustem stellt sich sobald ich die Alt-Gr-Taste drücke die Strg-Taste fest (?). Ich weiss nicht genau was die beiden Tasten miteinander zu tun haben aber es ist so. Das Ganze fällt mir nur im Chat (läuft glaub ich über Flash) auf. Also wenn ich da z.b. ein @ mache dann ist danach die Strg-Taste festgestellt und dann wenn ich schreiben will funktioniert es nicht außer wenn ich z.b. v drücke dann wird die Tastenkombi einfügen ausgelöst. Ich muss dann immer erst die Strg-Taste drücken bevor ich weiterschreiben kann. Das nerft unglaublich und ich hoffe daher das ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen.
Hab ich irgendwo falsch gedrückt oder was ausversehn umgestellt? Ich hab in der letzen Zeit keinerlei Einstellungen bewusst veränder und auch nichts installier.

Danke im voraus, mfg Max

Hi,

Das Ganze fällt mir nur im Chat (läuft glaub ich über Flash) auf…

Na dann weißt Du ja, wo Du ansetzen solltest. - Zu vermuten ist allerdings eher eine Javaumgebung, in der der Chat läuft.

Wenn die Tastatur ansonsten normal arbeitet, ist hardwareseitig alles i.O.

Wenn möglich, teste es doch mal in einem anderen Online-(Web-)Chat

Ro

Hi

Zu vermuten ist allerdings eher eine Javaumgebung, in der der Chat läuft.

Bei Rechtsklick steht „über Flash Player“ oder so ähnlich, daher nehme ich doch mal an das es Flash ist, das ist eine Art Verbindung von Chat und Spiel (Habbo, falls es dir was sagt)

Wenn möglich, teste es doch mal in einem anderen Online-(Web-)Chat

Gemacht, aber konnte das Problem dort nicht feststellen. Aber Ich kann bei Flash nichts verstellen oder so ähnlich weil wenn ich da auf Einstellungen klicke da ist so ein ganz kleines Fenster und wenn das kleine Fenster da ist dann hängt sich die komplette Seite auf. Das ist aber schon immer irgendwie und nicht nur in Chrome. Ich hab das grade ausprobiert in Safari mit der Alt-Gr-Taste und da ist das Problem nicht!
Also muss es ja irgendwo an Chrome liegen denke ich mal…

lg Max