Hallo,
habe seit neuestem Probleme beim Updaten von Antivir.
Beim anschließenden Set-Up (Online-Verbindung ist getrennt) erscheinen zwei Fenster: ein Set-Up-Fenster, wo ich nur Abrechen anklicken kann und ein anderes Winzip-Seldextractor antivir Workstation, wo ich auch nur Schließen anklicken kann. Dann wird aber nicht installiert.
Was ist da passiert?
Gruß und danke Aurikel
Hi Aurikel,
hmm wie du ja selber sagst, das müsste ja eigentlich gehen, normalerweise startet ja das Installationsprogramm automatisch…
(Eventuell kannst es über „C:\dokumente und einstellungen%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Temp???.tmp\disk one\setup.exe“ manuell starten)
Haste ne Firewall installiert? Oder ist der Pc eventuell ziemlich ausgelastet? Oder du bist einfach zu schnell für den Pc…
Vielleicht ist ja auch dein Windows etwas zerschossen. Hast du eigentlich Admin-Rechte?
mfg
Matze
Hallo Matze!
Das Installationsprogramm startet auch, nur gibt es nach etwa drei weiteren Fenstern diese Meldung und ich kann es nur noch schließen oder abbrechen. Habe heute gesehen, dass im Antivir-Fenster trotzdem das korrekte Programm drauf ist.
Firewall habe ich nicht, Admin-Rechte habe ich meines Wissens nicht (wenn ich nur wüsste, was das ist ), Rechner ist relativ neu, kann kaum ausgelastet sein, da ich sehr behutsam nur das Wichtigste tue, nichts herunterlade außer Virenscanner.
Hi Aurikel,
hmm wie du ja selber sagst, das müsste ja eigentlich gehen,
normalerweise startet ja das Installationsprogramm
automatisch…
(Eventuell kannst es über „C:\dokumente und
einstellungen%Benutzername%\Lokale
Einstellungen\Temp???.tmp\disk one\setup.exe“ manuell
starten)
Haste ne Firewall installiert? Oder ist der Pc eventuell
ziemlich ausgelastet? Oder du bist einfach zu schnell für den
Pc…Vielleicht ist ja auch dein Windows etwas zerschossen. Hast du
eigentlich Admin-Rechte?mfg
Matze
Hi du!
Hmm, das könnte mehrere Ursachen haben. Versuch doch einfach mal Antivir neu herunterzuladen, vielleicht sind die Verbindungseinstellungen irgendwie kaputt…
http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe
trotzdem das korrekte Programm drauf ist.
sicher? Das kann man über „Hilfe / über Anti Vir Guard“ nachschauen…
Admin-Rechte habe ich meines Wissens nicht
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du Win Xp hast, und da musst du um Programme installieren zu können die Erlaubnis haben (oder halt Administrator [der darf alles] sein)
Vielleicht bricht dein Pc den Download auch aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ab, und das Installationspaket ist nicht komplett und erzeugt deswegen einen Fehler… deswegen gebe ich dir mal noch meinen Standardtipp: lade mal Adaware (bzw. Spybot) runter (falls du die noch nicht hast)
Ansonsten weiss ich leider auch nichts mehr…
Mfg
Matze