Hallo, ich habe, seit 2012, massive Probleme mit meinen Gelenken.
Vorallem meine Handgelenke und mein Bandscheibenvorfall im Genick tragen dazu bei das ich meinen Beruf in der Praxis nicht mehr ausüben kann. Ich war Monate (fast vier Jahre) durchgehend krank. Ich habe einen Antrag an die BG auf Berufskrankheit gestellt, dieser Antrag wurde von der BG in Einzelfälle gesplittet und einer nach dem anderen abgelehnt, mit der Begründung dies sei eine Alterserscheinung. Ich bin 52 Jahre, sehe wesendlich jünger aus und ich behaupte das die BG nicht recht hat. Ich habe schwer körberlich gerbeitet (Heizungs- und Lüftungsbau, sowie in der Berufsschifffahrt, als auch im Straßenbau). Eine OP schließe ich aus, dies wurde auch von einem Facharzt angeraten, der sich die Handgelenke angeschaut hat. Ich bin selbständig und habe meine Arbeit eingestellt, seit Mitte 2015 versuche ich nun Jobs zu finden im Bürobereich. Ich bin nun auf der Suche nach einem Fachanwalt der die Methotik der BG kennt und mir zu meinem Recht verhilft. Wer kann mir hier helfen?
Hallo,
dafür kommt grundsätzlich jeder Fachanwalt für Sozialrecht in Frage.
&Tschüß
Wolfgang
Hallo,
Dann lege Widerspruch ein, in der Frist, wie es im Bescheid steht. Nach dem Widerspruch kannst du dann Klage einreichen. Dazu besteht kein Anwaltszwang. Ist auch kostenlos.
Der menschliche Alterungsprozess beginnt bereits mit ca. 20 und ist äußerlich lange nicht sichtbar. Ich bin davon überzeugt, dass die BG recht hat. Möchte dir aber die Hoffnung nicht nehmen.
Gruß
Otto