Problem mit apache2 und php5

ich habe auf einem raspberrypi mit dem Betriebssystem raspbian jessie den Apache Webserver apache2 und php5 installiert.
Es gibt ja einige Webseiten mit Anleitungen.
HTML läuft ohne Probleme, PHP wird ignoriert.
ich habe eine kleine Webseite erstellt:

<html>
<head>
</head>
 < body>

Guten Tag

<?php echo "hello World"; ?>
      </body>
      < html>

Es wird nur „Guten Tag“ ausgegeben. Der PHP Teil nicht.
Bei phpinfo() erfolgt keine Ausgabe.
Das Error Log des Appache2:
[core notice] [pid635] AH00094 : Command line: ‚/usr/sbin/apache2‘

Ich bin zur Zeit ratlos, bei anderen Raspberrys hatte ich das Problem noch nie.
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo,

hast du die notwendigen Pakete wie bspw. libapache2-mod-php5 installiert?
In der Standard-Installation scheint PHP nämlich nicht enthalten zu sein, wenn ich auf meinen Raspberry schaue.

Gruß,
Steve

Vielen Dank Steve,
die Pakete habe ich zusätzlich installiert, auch die Schreibgeräte gesetzt.
Gruss halli1

Soll " schreibrechte "heißen.

Und geht es jetzt?

Gruß,
Steve

Nein, geht immer noch nicht. Ich hatte das schon bei der Installation gemacht.

Vielleicht ist das Modul noch nicht aktiviert?

Da müsste es ein Kommando wie a2enmod geben, das die einzelnen Apache-Module aktiviert.

Gruß,
Steve

Das Kommando ist schon gut. habe ich auch gemacht und wollte PHP5 freigeben.Es kam die Antwort " PHP5 already enabled".
Geht leider immer noch nicht.
Gruss halli1

Hi,

endet dein Datei auf html, oder php? Wenn letzteres, poste mal die http.conf.

Die Datei ist Index. php

Ich war in der Zwischenzeit auf der Internetseite https://packages.debian.org/de/jessie/php5
Dort waren noch Pakete die ich installiert habe. Das hat dann zum kompletten Absturz von Apache2 geführt.
Also ist jetzt erstmal neu installieren angesagt. Ich werde aber Raspian Wheezy verwenden.
Melde mich danach hier noch mal wieder.
Vielen Dank.
Gruss halli1

hallo alle zusammen,
ich habe inzwischen alles neu installiert mit raspian wheezy. Danach Apache2 und PHP5.
Läuft einwandfrei mit phpinfo.

Vielleicht lag es auch an der SD Karte , die fing danach an Probleme zu machen. Habe sie dann ensogrt.
Vielen Dank nochmals
halli1