Problem mit ARGE zwecks Praktikum

Hallo,

ich habe ein Problem mit der ARGE. Ich habe vor Kurzem mein Studium beendet und bin auf Jobsuche. Diese gestaltet sich sehr schwierig. Nun habe ich die Chance auf ein Praktikum. Dieses ist auch vergütet aber trotzdem bin ich noch auf Geld von der ARGE angewiesen.
Nun habe ich bei meiner Sachbearbeiterin nachgefragt ob ich dieses Praktiukum machen kann und sie meinete „sie können es selbstverständlich machen aber dann bekommen sie keinerlei Unterstützung von der ARGE“.
Wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte muss mich bis Morgen bei dem Unternehmen melden ob ich das Praktikum machen will bzw. kann!

Hallo,

ich kann leider keine Frage finden.

Gruß

Ist das „normal“ dass man keine Unterstützung von der ARGE bekommt sobald man ein Praktikum absolviert?

Wenn die Vergütung 120 (oder 160) Euro, genau weiß ich es nicht mehr nicht überschreitet, kriegst du trotzdem Harzt4.
Die Sachbearbeiterin ist nicht auf dem Laufenden, denke ich.

Die Art der Vergütung musst du mit dem Unternehmer klären…Evtl. kann er dich in Essensmarken oder Gutscheinen vergüten??

Solange das Praktikum nicht versicherungspflichtig ist, ist die ARGE zu keinerlei Geldleistungen verpflichtet.

Gruß

Sorry, da kann ich nicht helfen