Problem mit ASUS K7VC

Hallo Zusammen,
mein Onkel hat mir letzte Woche ein paar alte PCs überlassen, die ich jetzt wieder flott machen will.
Eigentlich komme ich ganz gut vorran, aber folgender Rechner macht mir zu schaffen.
Es handelt sich vermutlich um ein altes ASUS Terminator K7 DDR Barebone.
Es schaut zumindest so aus:
http://www.ciao.de/ASUS_Terminator_K7_DDR__1224287
(installiert ist bei mir ein AMD Duron 1,3GHz)

Auf dem Mainboard steht „ASUS K7VC“ - leider kann ich dieses auf der ASUS Homepage nicht finden. Meine Vermutung: Es wurde nur in diesem mini PC verwendet.

Ich kann mich noch erinnern, dass eins von beiden (habe zwei sehr ähnliche von diesen mini Rechnern bekommen) einen seltsamen Netzteildefekt hatte:
Es brutzelte, knisterte, funkte, stank scheußlich etc. als ich es bei mir zu Hause zum ersten Mal anmachen wollte.
-> habs natürlich schnell ausgemacht.
-> das Netzteil ist über den Jordan

Nicht so schlimm dachte ich mir, testen wir den Rechner doch mal mit dem Netzteil aus dem fast, aber nicht exakt baugleichen Rechner.
-> Der CPU Lüfter läuft an, über die onBoard Grafik wird aber nichts ausgegeben.

Ich bin ziemlich ratlos…
Kann es sein, dass der Grafikchip nen Schlag mitgekriegt hat?

Das wäre ja sehr naheliegend.
Nur: Ich glaube, das defekte Netzteil war in dem anderen Rechner drin, und dieser läuft jetzt mit einem Ersatz Netzteil tadellos.

Alles recht verwirrend, nicht?
Liegt daran, dass ich ständig irgendwelche Bauteile zwischen den Rechner hin und her getauscht habe.

Nochmal kurz:
2 ASUS mini Rechner, bei einem flog mir das Netzteil um die Ohren, vermutlich funktioniert dieser noch, der andere aber gibt über den VGA Ausgang nichts aus - gar nichts.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
Ich versuche gerade, das Bios zu resetten - wie lange muss ich die Batterie eigt. rausnehmen? Nachdem was ich gelesen habe schwankt es zwischen 10 Minuten, und 24 Std. (welch präzise Angaben… :smiley: )

Besten Dank für Eure Hilfen im Vorraus!
LG Yorick

Ab in den Schrott
Hey,
na gut, wenn mir keiner helfen kann (dass ihr nicht wollt, will ich niemandem unterstellen :smile: ) dann kommt das Teil eben in den Schrott…

LG Yorick