Problem mit Asus RT-N56U und Unitymedia

Hallo Leute,

hab das Probelm schon öfter und es nervt langsam. Folgendes Problem:
Ich habe den Router Asus RT-N56U mit dem Unitymedia Modem (von Cisco) zusammen geschlossen. Und eigentlich passt auch alles super. Nur wenn ich den Router kurz vom Strom nehme und wieder anschließe will nichts mehr laufen. Die blauen Leuchten am Router leuten nur sehr sehr schwach (auch nur die obersten zwei) und das WLAN läuft nicht mehr. Alle Versuche die beiden Geräte vom Strom zu nehmen (unterschiedliche Zeiten und Reihenfolgen) und wieder anzuschließen bringen nichts. Ich kann auch nicht auf die IP-Adresse zum konfigurieren des Routers zugreifen. Momentan kann ich nur mit Hilfe des Netzwerk Kabels online gehen. Die paar mal wo ich das Problem schonmal hatte, musste ich den Router quasi ganz neu konfigurieren. Das kann es doch nicht sein.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße
S.

Hi,

ich hatte auch solche Probleme, mal in Verbindung mit einem ASUS-Router und mal mit einem von Buffalo.
Einfach einen neuen, vernünftigen Router kaufen (kann halt auch Glück sein) und schon sollte es keine Probleme mehr geben. Ich kann da Zyxel empfehlen, Preis und Leistung sind hier sehr gut.

Viele Grüße
André