Problem mit Asus V7700

Hallo,

ich habe mir gestern eine Asus V7700 Pure (GeForce2 GTS) gekauft.
Leider funktioniert sie nicht in meinem Board. (Abit KT7)
Das BIOS piept 1 x lang und 2 x kurz (Fehler im Grafiksystem)
und der Bildschirm bleibt schwarz.
Seltsamerweise funktioniert die Karte in meinem alten Zweitrechner! Sie ist also nicht defekt!
Mir ist klar, das der AGP Port sehr pingelig ist, wenn die Karte nicht 100%-ig drinsteckt, aber ich habe sie wirklich so fest wie nur irgend möglich reingesteckt!
Meine alte Geforce256 tut’s nach wie vor, also ist auch nicht der AGP Slot kaputt.

Was kann ich noch tun???

Vielen Dank!

Was kann ich noch tun???

Nicht viel…die Kombination aus V7700 und Abit KT7 ist bedauerlicherweise mit einem Bug behaftet, nämlich dass das Board oft diese Grafikkarte nicht erkennt.

Ich hab das Problem auch, ein Bios-Update auf Version „3R“ hat etwas geholfen, da der Fehler nur noch ab und zu auftritt.

Was immer hilft:
Rechner einschalten, wenn´s piept am Netzteilschalter auschalten, ca. 10s warten, Netzteil einschalten und sofort Power-Button drücken…

Ansonsten kann nur eine andere GTS2-Karte oder ein Board eines anderen Herstellers Abhilfe schaffen…

Greetz, Flox

Ich habe ein Abit KT7A und die Asus 7700 T und der Rechner läuft vielleicht in 5-10% der Fälle nicht hoch, sonst aber schon. Wenn ich Reset drücke, klappt es regelmäßig.

Nicht viel…die Kombination aus V7700 und Abit KT7 ist
bedauerlicherweise mit einem Bug behaftet, nämlich dass das
Board oft diese Grafikkarte nicht erkennt.

Vielen Dank für die Info!
Ich habe die Karte jetzt in meinem anderen Rechner gelassen.
Woher hast Du denn diese Information? Gibt es noch andere Inkompatibilitäten mit anderen Grafikkarten?
Ich überlege mir nämlich jetzt mir eine Asus V8200 GeForce3 zu kaufen… nicht das die auch nicht funzt :frowning:

Woher hast Du denn diese Information? Gibt es noch andere
Inkompatibilitäten mit anderen Grafikkarten?

Dieses Problem wurde in diversen Hardware-Foren diskutiert und ist sowohl auf der Abit- als auch der Asus-Homepage zu finden.

Die V8200 dürfte keine Probleme machen…

Gruß, Flox