Hallo Leutz,
ich habe über den DVI Ausgang und einem Adapter einen 15 Zoll Monitor angeschlossen.
Das Problem ist nun, dass das Bild auf meinem 1. Monitor (Samtron 96P 19’’) in allen Auflösungen ruckelt. Das heisst es ist eigentlich kein ruckeln, sondern wellenartige Bewegungen verschiedener bildzeilen von unten nach oben. Der 2. Monitor hat ein sauberes Bild.
ich habe die neuesten Ati Treiber und den samtron Monitor installiert!
System WinXP!
Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?
Hallo Paula,
ich habe über den DVI Ausgang und einem Adapter einen 15 Zoll
Monitor angeschlossen.
Das Problem ist nun, dass das Bild auf meinem 1. Monitor
(Samtron 96P 19’’) in allen Auflösungen ruckelt. Das heisst es
ist eigentlich kein ruckeln, sondern wellenartige Bewegungen
verschiedener bildzeilen von unten nach oben. Der 2. Monitor
hat ein sauberes Bild.
Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?
Das sieht eher nach einem EMV-Problem (EMV = Elektro-Magnetische Verträglichkeit) Aus, als nach einem Software-Problem (Treiber).
Versuch mal folgendes:
- Stell deine Monitore weiter auseinander.
- Dreh den Netzstecker eines Monitors um 180°.
- Stell alle Netzteile und Adapter welche noch auf dem Tisch rumliegen etwas weiter von den Monitoren weg.
Bei einem Röhren-Monitor wird der Elektronen-Strahl, welcher das Bild schreibt, durch ein Megnetfeld gesteuert. Durch externe Magnetfelder (Transformatoren, andere Monitore, Lautsprecherboxen und ähnliches) kann die steuerung des Elektronen-Strahls gestört werden.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
es ist definitiv kein EMV Problem,
da ich keine Magnetfelder in der Nähe stehen habe.
Die Monitore funktionieren einzeln beide hervorragend. Die Störung tritt nur auf, wenn ich beide Monitore gleichzeitig an meiner Graphikkarte angeschlossen habe!
Ich habe die Stecker herumgedreht und ich habe den 19 Zöller auch mal an den DVI Anschluss gepackt. Es ist auch andersherum die gleiche Störung.
Vielleicht hat nochjemand einen Tipp?
Liegt es vielleicht an dem DVI–>VGA Adapter?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Paula,
ich habe den 19 Zöller
auch mal an den DVI Anschluss gepackt. Es ist auch andersherum
die gleiche Störung.
Wie ist dann die Störung ??
Am gleichen Monitor oder am gleichen Stecker ??
Ich hab hier auch 2 unterschiedliche Monitore an einen 7500LE und keine Probleme damit.
MfG Peter(TOO)