Problem mit Audioausgabe

Hallo,

ich würde gerne wissen, was man machen muss (Win. XP),
dass man das hört, was man in das Micro redet, also ohne Zeitverzögerung. Also Wiedergabemäßig nach Audioaufnahme ist alles OK. Ich möchte bloß Ratschläge für diese eine Einstellung.
Danke im vorraus.

Hallo!

also ohne
Zeitverzögerung.

Das geht GAR NICHT. Der Rechner verzögert immer, das liegt in der Natur der Sache. Die Frage ist nur wie stark bzw. wie sehr das hörbar ist. Hier Tipps zu geben ist schwer, denn Du schreibst nicht, welche Software und welche Soundkarte Du hast. Du kannst in XP über das Lautsprechersymbol rechts unten in der TASK-Leiste ganz prima unter „Widergabe“ (im Menu - ist aber idR die voreingestellte Ansicht) den Pegel fürs Mikrofonsignal regeln. Das ist dann der Pegel den Du hörst. Wenn Du auf Aufnahme (im Menu) wechselst, kannst Du den Pegel für die Aufnahme bestimmen.

Google hilft da weiter, und nicht zuletzt auch die FAQ-Sektion!

Gruß

Florian

hey ne ich meine eigentlich so ein programm wo man ins micro spricht und dann hört, was man sagt, das heißt, so was wie eine karaoke software. Also ein „Stimmenverstärker“.

Hi!

Warum Du Dafür einen Rechner rbauchst imt mir ein Rätsel, aber da geht so, wei ich es beschrieben habe über den „Audio Mixer“. Zusatzsoftware musst du nicht installieren. Außer Du willst Hall und andere Effekte…

Link:
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/ton.jpg (den Haken da musst du weg machen…)

Gruß

Florian

ne ebi mir sind da auch andere zeichen!! ich will mich auch eigentlich verstärkt hören!! nicht bei der aufnahme!!
Also dass ich mich selbst verstärkt hör, ohne aufnahme!

Hi!

ne ebi mir sind da auch andere zeichen!!

Auch andere Zeichen stören ja nicht, solange das mit dem Lautsprecher und dem Mixer klappt, oder?

ich will mich auch
eigentlich verstärkt hören!! nicht bei der aufnahme!!
Also dass ich mich selbst verstärkt hör, ohne aufnahme!

Ja, das geht genau so! Du muss im „Wiedergabe-Mixer“ das Mikrofon aufdrehen und den „Tonaus“-Haken weg machen, schon gehts!

Aber: Als Verstärker ist das eine sehr schlechte Lösung. Für was brauchst Du das, wenn die Frage erlaubt ist?

Gruß
Florian

Ich wollte das eigentlich nur aus neugier wissen.
Bei mir ist aber schon der „Ton aus“ Haken weg und trozdem funktioniert das nicht.