Problem mit Audiogerät

Ich habe meinen PC versucht von überflüssigen Programmen und Datein zu befreien, dabei hab ich ausversehen alle Audiogeräte gelöscht. Ich besitz leider nicht die cd-rom wo ich die soundkarte erneut downloaden kann. Weiß jemand wo ich einen download link herkriege??

Dazu muss man natürlich erst mal wissen, welches Betriebssystem Du verwendest. Und dann stellt sich die Frage, welche Soundkarte oder eher, welcher Chipsatz im Rechner steckt. Bei Letzterem ist die genaue Bezeichnung des Motherboards notwendig. Und dann findest Du beim Boardhersteller auch den passenden Soundtreiber.
Die Boardbezeichnung steht entweder im Boardbuch, wenn beim PC eins dabei war oder auf dem Board als Aufkleber bzw. Schriftzug - meist zwischen den Steckplätzen für die Erweiterungskarten.
Also musst Du erst mal auf de Suche nach der Bezeichnung gehen.

Gruß Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich danke dir viel mals…das hat mir weitergeholfen

Hallo RickyRena!
Ich bin kein Fachmann, würde jedoch wie folgt vorgehen:

Im PC nachsehen, welche Soundkarte installiert ist und dann bei dem entsprechenedem Hersteller den aktuellen Treiber downloaden und installieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage einigermaßen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten und wünsche ein angenehmes Wochenende.

Hallo,

war die Soundkarte „onboard“? Dann brauchst Du die Herstellerbezeichnung vom Mainboard. Die ist da irgendwo aufgedruckt.

Oder war die Karte über den PCI-Bus angeschlossen? Dann musst Du mal mit einer Taschenlampe auf der Karte gucken, ob da was draufsteht.

Danach einfach mal die Bezeichnungen bei Google suchen oder hier posten. Dann können wir versuchen zu helfen.

Schöne Grüße,

Markus

Dafür wäre es sehr hilfreich zu wissen, was für eine Soundkarte Du hast, da der Treiberdownload beim Hersteller kostenlos ist.

Hi,

welche Audiogeräte sind das? Diese werden Dir im Hardwaremanager angezeigt und müßten mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sein. Wenn Du das weißt, kannste danach googeln.
Gruß

Ich habe meinen PC versucht von überflüssigen Programmen und
Datein zu befreien, dabei hab ich ausversehen alle Audiogeräte
gelöscht. Ich besitz leider nicht die cd-rom wo ich die
soundkarte erneut downloaden kann. Weiß jemand wo ich einen
download link herkriege??

Bei www.treiber.de gibt es fast alle Links zu den jeweiligen Firmen. Ohne genauere Angaben zu deiner Soundkarte kann ich dir nicht viel mehr raten.

da kann ich leider nicht helfen, sorry

Hallo, erstmal wichtig ob computernoch original ist?

wenn ja, dann auf Herstellerseite gehen und Audio/Vidio-Package herunterladen. Zum einfachen Start müsste aber auch der Windows-Treiber unter SS-Hardware gehen. Alles Gute.

Lade dir mal das Programm AIDA oder Everest herunter dort wird eine Auflistung der Eingebauten Geräte Geführt und wo welche Treiber zu finden sind incl. Link zum Downloaden.

Hallo,
eine sehr hohe Trefferquote bietet http://www.heise.de/ct/treiber/ .
Ich trenne mich meist auf von meinen Treiber-CD’s und vertraue den Download-Bereichen der Hersteller-Supportseiten.

Viel Erfolg,
Carsten