Problem mit Bauknecht WA7760 ... bockt

Problem mit Waschmaschine Bauknecht WA7760 …
Hey Leute, Hiiiilfe, ich hab ein ähnliches Problem: ich wähle ein Programm, befülle die WA und drücke Start, sie zieht Wasser und dann nach ca. einer Minute stoppt sie, samt akustischem Signal und blinkenden Schleudertour-Dioden, auch die Tür zu/frei leuchtet dann wieder, sie wäscht nicht, sondern stoppt dann gleich, sie pumpt aber ordentlich ab und zieht auch Wasser ordentlich.
Die Diode über der Betriebsanzeige leuchtet rot, (muß das so sein?); die Waschmaschine zieht Wasser, und stoppt… die Schleudertouren wie gesagt leuchten dann alle grün, einzig das Programm Handwäsche scheint zu funktionieren (Trommel dreht sich also) nur das Schleudern funktioniert auch dort gar nicht…
hat jemand einen Tipp?

Die zickige kleine Maschine ist fünf-sechs Jahre alt und stand davon zwei Jahre bei uns im Keller… vorher war alles o.k.
das Flusensieb ist ok und sauber,
Propeller frei und leicht drehbar,

Bauknecht WA7760… zieht Wasse bis zum Überlaufen
also,
nachdem ich nun die Motorkohlen ausgetauscht habe und auch rechts oben das ovale Fach durchgepustet hab, Flusensieb kontrolliert… alles ok… jetzt zieht die Maschine Wasse bis sie überläuft?
Sie dreht bzw. der Motor dreht, aber sie zieht Wasser… hatte jetzt dadurch schon ne kleine Überschwemmung, mußte also das Programm stoppen und Abpumpen, beim vierten Mal war sie dann „normal“ gefüllt, sie schleudert auch… hab ich was falsch gemacht?