Problem mit Benutzerkonten WIN XP/Dringend!

Hallo,
dringendes Problem mit Benutzerkonten WIN XP:
Angelegt sind 2 Administrator-Konten + 1 Konto mit eingeschränkter Nutzung.
Möchte 1 Administratorkonto + das eingeschränkte Konto löschen. Geht nicht.

Fährt man WIN normal hoch, so ist nur das eingeschränkte Konto sichtbar. Kontenwechsel wie von Microsoft beschrieben, geht nicht; kein anderes Konto sichtbar.
Mit dem eingeschränkten Konto lassen sich ferner keine Eingaben in der Browser-Suchleiste machen (Firefox).

Hochfahren im abgesicherten Modus: Es erscheinen nur die zwei Administratorkonten, aber nicht das eingeschränkte Konto. Wie findet und löscht man das eingeschränkte Konto mit einem Admin-Konto?

Wie löscht man ein Administratorkonto? Müßte doch eigentlich mit dem zweiten Admin.-Konto möglich sein – geht aber nicht. Es lassen sich nur Einstellungen innerhalb der Konten ändern, aber keine Löschung des anderen Kontos möglich.

Bin langsam am Verzweifeln u. wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.

Wenn Du im abgesicherte Modus den Registry Editor ausführen kannst, dann solltest Du nach dem Begriff „Autologon“ suchen. Da müsste dann irgendwo in der Nähe ein Benutzername und das Passwort von dem eingeschränkten Account stehen. Wenn Du die Keys löscht müßte das System ganz normal mit dem Anmeldebildschirm starten.

Hoffe, das hilft - ich kannte mich früher mal aus, seit zwei Jahren hab ich einen Mac und alles vergessen…

Viel Erfolg!
Gin Tonyx

PS: Unter http://support.microsoft.com/kb/315231 steht das ganz genau mit dem Autologon…

Um das zu deaktivieren reicht es meines Wissens nach, das Passwort zu löschen. Dann klappt das Autologon einmal nicht, Windows deaktiviert es selbst vollständig und fragt dann nach Benutzername und Passwort.

AutoAdminLogon auf 0 setzen ist natürlich auch nicht verkehrt…

Heho,

Wenn ich mich richtig erinnere, geht das über Start-> ausführen–> „control userpasswords2“.

Brauchst vom eingeschränkten Konto ein Kennwort eines der Admin-Konten; dann kann man Konten entfernen/hinzufügen.

Vorsicht! Ich hab aus leidvoller Erfahrung festgestellt, dass dabei möglicherweise Zombie-Ordner (C: Dokumente und Einstellungen/„username“-Ordner) entstehen können, auf die man nicht mehr zugreifen kann und die Systemfestplatte vollstopfen; zum entfernen brauchts dann auch einen trick, den ich bei Bedarf nochmal raussuchen würde.

Nachtrag zu Benutzerkonten WIN XP
Habe inzw. alles ändern können u. momentan ein funktionierendes Admin-Konto.
Möchte aus Sicherheitsgründen trotzdem ein 2. eingeschränktes Konto einrichten. Frage dazu:
Wie lassen sich vom Admin-Konto alle eingerichteten Desktop-Dateien, Softwareprogramme, Browser etc. sofort auf das 2. Konto übertragen (dann mit eingeschränktem Zugriff natürlich)?
Oder muß man alles einzeln neu konfigurieren?