Problem mit Bericht und Abfrage

Hallo Leute,

ich habe hier eine Tabelle mit folgenden Feldern: Filiale, Preis, Datum. Nun habe ich eine Abfrage welche nach dem Datumsbereich fragt.
Im Bericht beziehe ich mich auf die Abfrage und errechne in einem Textfeld den Gesamtpreis für diesen Zeitraum.
Nun muss ich aber zu dem Zeitraum auch noch den Vorjahres Zeitraum darstellen und die Summe errechnen als Vergleich so zu sagen.
Wie könnte ich das anstellen? Habe überhaupt keine Idee.
Habe es mal mit einem Unterbericht basierend auf einer anderen Abfrage probiert, aber da wird dann mehrfach abgefragt.

Vielen Dank für Eure Tips!!

mfg

Thomas Sommer

Hallo Thomas,

was haellst du davon eine Abfrage fuer die Preissummation zu erstellen und dann im Ereignis „Beim Formatieren“ diese Abfrage mit der noetigen WHERE Bedingung zu versorgen.

=====================================
Dim SqlString as String
Dim db as Database
Dim record as Recodset

SqlString = "Select SummeJahr FROM qrySummeJahr WHERE RechnungsJahr = " & (varAktuellesJahr -1)

set db = CurrentDb
set record = db.OpenRecordset(sqlString)
if not record.EOF then
record.MoveFirst
Me!ausgabeVorjahr = record!SummeJahr
end if

set db = nothing

Ich hoffe du erkennst die Idee die dahintersteckt und es kann die weiterhelfen

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]