Problem mit Bildschirmauflösung

Ich hab soeben meine Homepage fertig gestellt. Jetzt ist sie für 1280 x 1024 als auch für 1024 x 768 Pixel optimiert, bloß bei 800 x 600 (und darunter) Pixel macht mir das etwas Sorgen, weil es immer noch relativ viele Leute mit dieser Bildschirmauflösung gibt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Homepage auch für diese Auflösung optimieren kann?

Hier ist meine Homepage: www.matzelive.de

Mathias

*?*
viele mit 800*600?
also ich denke mal, dass eigentlich ne 1024er auflösung standard ist, wenn nicht schon unteres minimum… Ich hab jetzt keinen Simulator für 800*600er Auflösungen auf dem Rechner und arbeite selbst mit 1280er…
aber laut sourcecode sind Deine Tabellen maximal 600 pixel breit und das ist doch voll ok wenn man noch 100 pixel jeweils Rand hat…?
Diejenigen, die noch mit 800*600 surfen werden es gewohnt sein scrollen zu müssen :wink:

Hi,

also ich denke mal, dass eigentlich ne 1024er auflösung
standard ist, wenn nicht schon unteres minimum…

Auf 800 x 600 optimiert haben so kleine Seiten wie

• Sat1
  • Pro7
  • RTL

Rechts daneben ist nur noch Werbung zu finden, der Content bleibt jedoch erhalten.

Gruß
Falke

Hallo Mathias,

wenn Du einzig und allein HTML schreibst, dann kann ich Dir folgenden Tip geben: Die Tabellen die Du für das Aussehen konfigurierst, nicht mit absoluten sondern mit %-Werten angeben. So habe ich dieses bei meiner Seite gelöst. Das Aussehen passt sich breitenmäßig an die jeweilige Fenstergröße/Auflösung an. Da ich momentan zusätzlich noch Frames hab, gibts da auch bei mir eine Grenze, aber da muß die Auflösung schon sehr klein sein. Auch wenn meine Seite noch nicht wirklich perfekt ist, aber kannst ja mal schauen http://www.hesinde.de - vielleicht findest Du ja im Quelltext genau das, was Du für Deine Seite brauchst. Kannst wenn Du meine Seite offen hast, ja mal das Fenster kleiner und größer ziehen, dann siehst Du besser, was ich meine.

Grüße Tronde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]