Hallo Leute,
es fing damit an, dass ich eine neue Festplatte mit 40GB im o.g. System einbauen wollte. Es war mir nicht möglich zu erreichen dass das System die Platte erkennt. Gut. Da der PC ein Geschäfts-PC eines Freundes ist und wir keinen Bock mehr hatte weiter zu experimentieren, haben wir das auf später verlegt. 2 Tage hat er damit gearbeitet(also mit der alte HD). Nach eine Surf-Session meldete Win98R einen fatalen Fehler und liess sich anscheinend nur über einem Reset wieder beleben.(Ich war ja nicht dabei…)
Danach konnte das System kein Operation System mehr finden.
In einem anderem PC der gleichen Marke war noch auf die HD zu kommen. Viren-Check negativ! Allerdings nicht die ganz aktuellste…
Das aktuelle Bios-Update habe ich bereits auf Diskette. Allerdings gelingt es mir nicht das Bios zu updaten.
OK, that’s it!
1- Wer kann helfen?
2- Kann dieses Board eine 40GB-HD vertragen?
3- Welches Bios-Update ist das Richtige?
Danke in voraus,
Marc
Hallo Marc.
1- Wer kann helfen?
Ich versuch`s.
2- Kann dieses Board eine 40GB-HD vertragen?
Nicht ganz unwesentliche Frage: Welches Board? (Sage jetzt nicht, das von Deinem Geschäftsfreund.
)
3- Welches Bios-Update ist das Richtige?
Richtet sich nach s.o. Ausserdem halte beim Neustart mal den Bootscreen mit der Pausentaste an und schreib Dir die Bios Versionsnummer auf.
Besorge Dir unter:
http://www.bootdisk.com
die DrDos 7.0 Startdiskette. Nicht das Du schon irgendwelchen Müll beim Flashen auf der Diskette hast.
Dann sehen wir weiter.
Toni
hallo Toni,
habe jetzt DRDos7 runter, gestartet. Macht eine Mirror von irgendwas und ende.
(
Was nun?
Also das Board kennen wir nicht genau.
Der Northbridge trägt die Kennung 443ZX, der Chipsatz 440ZX und
das Board vielleicht MX59Pro. Kann ein Bord von AOpen sein. Meint mein Sohn zumindest, der ist der Hardware-und Spielefreak in der Familie. Aber mit dem Flash waren wir beiden überfordert. haha!
tutdirdathelfentun?
Bis dan, Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir haben jetzt einfach ein anderes Mainboard eingebaut
Gruss,
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Marc.
…auch `ne Lösung… *lol*
MfG
Toni
Hi Marc.
…auch `ne Lösung… *lol*
MfG
Toni
ab eine gewisse Dumheiterkennungsgrad (geiles Wort!) tritt die Inteligenz wieder zur Tage…
Nacht!
Marc