ich bin 27 Jahre alt, trage Größe 46 (bei einer Körpergröße von 1,63 m) und würde mir für meine standesamtliche Trauung gerne einen Blazer bzw. einen Hosenanzug/ein Kostüm kaufen.
Leider bin ich bei meinen Shopping-Touren bisher meist auf das Problem gestoßen, dass bei den meisten Blazern die Ärmel so geschnitten sind, dass der Stoff an den Oberarmen kneift, sobald ich die Arme im rechten Winkel anhebe.
Eine Verkäuferin, die ich gestern um Rat fragte, meinte, dass Blazer meist so knapp (und auch unbequem) seien und dass man in ihnen nicht richtig arbeiten könne.
Irgendwie kann das aber doch nicht sein, oder? Eine Frau, die z.B. im Büro ein Kostüm trägt, kann doch nicht den ganzen Tag so in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sein.
Aus purer Neugierde habe ich auch mal größere Größen anprobiert mit dem Resultat, dass diese Blazer insgesamt viel zu weit aber an der bewussten Stelle am Oberarm recht knapp waren. Ich bin im Übrigen keine Bodybuilderin.
Der einzige Blazer, der mir so einigermaßen (aber auch nicht 100% optimal) gepasst hat, war ein bestimmtes Modell von Bianca.
Könnt Ihr mir evtl. irgendwelche Tipps geben?
Ach ja, was Läden speziell für Mollige angeht, so passen mir die dort angebotenen Blazer ebenfalls nicht.
Schicke Kleidung und Bequemlichkeit und Beweglichkeit sind ein Widerspruch in sich, habe ich festgestellt. Die meisten Blazer sind wirklich so geschnitten, dass man die Arme nur noch etwa 45° anwinkeln kann. Du könntest was mit hohem Stretchanteil suchen, damit bist du vielleicht etwas beweglicher.
Was die Bewegungseinschränkungen im Alltag angeht: Das ist nur Übung, sich sparsamer zu bewegen!!!
ich bin 27 Jahre alt, trage Größe 46 (bei einer Körpergröße
von 1,63 m) und würde mir für meine standesamtliche Trauung
gerne einen Blazer bzw. einen Hosenanzug/ein Kostüm kaufen.
Ich bin zwar etwas älter, aber unsere Größenverhältnisse stimmen überein. Für den gleichen Anlaß im Juni hatte ich das Glück, einen kompletten Hosenanzug mit einem Blusenblazer zu bekommen, bei dem dieses Problem nicht bestand und er ist wirklich sehr bequem.
Ansonsten kenne ich dieses Problem nur zu gut und habe mir angewöhnt, Blazer in der Herrenabteilung zu suchen. Am liebsten sind mir die Zweireiher, da nähe ich mir nur meist andere Knöpfe dran und schlage die Ärmel vorne etwas um und sie passen. Die Verkäufer in Herrenabteilungen trifft irgendwie immer fast der Schlag, wenn ich anfange, Blazer zu probieren. Gibt es dort Verkäuferinnen, ist das Problem meist bald keines mehr )
Viel Erfolg beim Einkaufen wünscht Dir
Faya
*die viel im Katalog kauft, weils dort meistens gut paßt*