Beim fahren mit meiner BMW R65 im 5. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen fängt der Motor an zu stottern, als ober keinen Benzin bekommt. Ich habe schon die Zündkerzen und Stecker gewechselt. Es gibt aber keine Fehlzündungen
Servus,
ich würd als erstes mal den Luftfilter checken und den evtl. vorhandenen Benzinfilter. Eventuell könnte auch die Tankentlüftung verstopft sein, das würde ähnliche Symptome hervorrufen.
Nach Zündung klingt das erstmal nicht, wie auch der erfolglose Kerzenwechsel zeigt.
Viel Erfolg und Grüße,
Oliver
Beim fahren mit meiner BMW R65 im 5. Gang bei ca. 4500
Umdrehungen fängt der Motor an zu stottern, als ober keinen
Benzin bekommt. Ich habe schon die Zündkerzen und Stecker
gewechselt. Es gibt aber keine Fehlzündungen
Moin,
Beim fahren mit meiner BMW R65 im 5. Gang bei ca. 4500
Umdrehungen fängt der Motor an zu stottern, als ober keinen
Benzin bekommt.
ich hatte mal eine R45 und ähnliche Probleme.
Ein Bastler gab mir folgenden, allerdings nicht ganz ungefährlichen Rat (weil er einiges an Koordination erfordert).
Wenn es stottert, den Benzinhahn zudrehen und gleichzeitig den Killschalter drücken. Kupplung ziehen und bremsen. Geht natürlich nur, wenn die Verkehrsbedingungen das hergeben!!!
Dann die Vergaser aufmachen und wenn in der/den Tasse/n kein Benzin drin ist, dürfte irgendwas mit dem Schwimmer nicht mehr so richtig sein.
Was genau erinnere ich mich nicht mehr, aber vielleicht gibt das Handbuchwas her oder ein Bastler weiß dann Rat.
Gandalf
Hallo
Es kann auch an der Zündspule liegen.Welches Baujahr ist das Motorrad,ab 1985 hatte die Maschine eine Zündspule,ältere Modelle hatten
(meines Wissens) zwei !
Baujahr 1983. Ich danke für den Tipp.Ich werde mir eine Neue besorgen
Danke für den Tipp, ich werde es mal so versuchen.
Danke, ich werde es mal versuchen