Problem mit Board

Hi,

ich hab mir das Gehäuse Antec P182 gekauft. Ich habe gesehen dass es 2 HDD-LED Stecker hat, mein Board laut Anleitung aber nur einen. Gibt es da einen Trick, oder kann ich die Stecker direkt an die Festplatte anschließen?

Daten:

Board: MSI P6N Sli-Fi
HDD’s: 1. Samsung HD160JJ
2. Western Digital WD32 00AAJS-00B4A
Gehäuse: Antec P182

nein, normalerweise kann man das nicht direkt an die festplatten anschliessen. es ist auch nicht üblich, dass consumerboards mehr als einen anschluss haben, auch wenn die gehäuse mitunter mehrere leds bieten (in den cubes von yeong-yang waren es 10-12 stück). tricks gibt es da eigentlich nicht, aber die led ist ja auch nicht wichtig. achtet da eigentlich jemand drauf, ob das teil blinkt?

Hallo Dominik, verstehe jetzt nicht ganz dein Problem…du hast dir ein gehäuse gekauft und möchtest da dein anderes Board einbauen und meinst du die Stecker die auf das Board kommen, wo du auch Power SW und Reset etc.
draufsteckst? Wenn ja…würde ich nur den einen anschließen, da sollte die LED ja leuchten, aber bin kein experte, nur hab auch schon ein paar Mainboards eingebaut und soweit nur die Stecker angesteckt, die auf den Board draufstehen, also hatte noch nie problem, das Board lief dann ;o)

Lg Tobi

achtet da
eigentlich jemand drauf, ob das teil blinkt?

hast recht, eigentlich nicht. Trotzdem danke für eure Antworten!

Hi,bei mir sieht die Situation so aus:

Einer der Stecker ist mit HD LED beschriftet. Ein zweiter mit Speaker 3 Pins ein dritter mit Power LED.
Zwei habe ich schon angeschlossen.
Die Anordnung der Pins sieht so aus:

. . . . . . . .
. . . . . . . . .

PWR= obere Reiher Nr. 3+4 habe ich schon angeschlossen. Wo kommen die anderen Kabel hin?
Vielen Dank im Voraus für Antwort. MfG. Konrad.

Es kann aber durchaus zu Problemen in Windows führen wenn kein oder falschrum das HDD led eingesteckt wurde… Aber solange eine steckt ist alles jut…

Gruss sev

Hallo sev,

Es kann aber durchaus zu Problemen in Windows führen wenn kein
oder falschrum das HDD led eingesteckt wurde… Aber solange
eine steckt ist alles jut…

Das musst du mir mal erklären ?!?!

MfG Peter(TOO)

nein, das ist falsch. win interessiert sich nicht für irgendwelche leds und deren einbau. und eine falschrum angeschlossene led hat die gleiche wirkung, als wäre sie garnicht angeschlossen: es fliesst kein strom. also kann man dabei eigentlich nix falsch machen (nur die falschen pins erwischen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein, das ist falsch. win interessiert sich nicht für
irgendwelche leds und deren einbau. und eine falschrum
angeschlossene led hat die gleiche wirkung, als wäre sie
garnicht angeschlossen: es fliesst kein strom. also kann man
dabei eigentlich nix falsch machen (nur die falschen pins
erwischen)

Das ist durchaus möglich… Ich selber hatte das verhalten:

Bios und alles wird geladen da kommt anschliessend der Windows Balken der lädt und irgendwann gibts zwischen dem Windowsbalken & und dem blauen Willkommenscreen ein schwarzes bild… dort wo sehrwarscheinlich die auflösung angepasst wird. Ich hatte das Problem das er dort im Schwarzen bild hängen geblieben ist. (und ich scheine nicht der einzige zu sein da ich bei einem anderen problem noch einmal darauf hingewiesen wurde.) Ursache war schlussendlich ein verkehrtherum eingestecktes hdd led. Wenn ichs komplett ausgesteckt habe war das Problem weiterhin da…

Also ihr müsst es mir nicht glauben :wink: aber ich muss mir auch nicht sagen lassen das es nicht stimmt…

Freundliche Grüsse

Sev