Problem mit Bohrmaschinen Akkus

Guten Abend alle zusammen,
ich wollte euch Experten gerne mal mein Problem vorstellen und hoffe das ich zahlreiche Lösungsvorschläge erhalte.Es handelt sich um folgendes:
Ich habe 2 Akkus von einer Gesipa Akkubohrmaschine ausgetauscht, das heißt ich habe die Akkupacks mit jeweils 12V Spannung und 1400mAh Kapazität aufgeschraubt und die Zellen gewechselt. Es waren 10 NICd Akkus mit jeweils 1,2V und 1400mAh in Reihe geschaltet, Diese Zellen habe ich gegen NICd Akkus von Sanyo ausgetauscht mit jeweils 1,2V Spannung und 1800mAh. Dann habe ich beide Akkupacks an ein ALM 9010 Ladegerät drangehängt. Dieses hat die Akkus auch sofort richtig erkannt sprich. die Zellenanzahl die Spannung und die Kapazität. Dieses Ladegerät habe ich dann auf Zyklenladen gestellt um die volle Kapazität aus den Akkus herauszu kitzeln. Schön und gut hat alles gut funktioniert doch das Schnellladegerät das eigendlich für die Akkus bestimmt ist (das das bei der Bohrmaschine dabei war)erkennt die Akkus nicht, das heißt die Ladeled macht keinen Mucks. das Ladegerät hat output: 12-17 V Gleichspannung + 1500mA + 25.5VA. Ich hoffe ihr könnt mir sagen warum das eine Ladegerät die Akkus garnicht erst erkennt.

P.S.: An die Reihenschaltung wurde am Minuspol und einem Extrapol noch ein Kondensator gehangen dessen Funktion ich mir nicht ganz erklären kann.

MfG Huukay

Hallo Huukay,

falls Du dieses Teil zwischen Minuspol und Extraanschluß, das Du für einen Kondensator hältst, nicht mehr im Akkupack hast, baue es wieder ein und versuche es erneut.

Es könnte z. B. ein Heißleiter sein, mit dem das Ladegerät die Temperatur des Akkupacks überwacht. Und wenn der fehlt, verweigert das Ladegerät seine Funktion.

Grüße,

I.

Jo das habe ich bringt allerdings anscheindend nix. Ich weiß net mehr weiter bin mit meinem Latein am Ende hab schon etliche Leute gefragt und keiner konnte mir weiterhelfen. Eine Person meinte irgendwas mit innenwiderstand der Akkus sei zu niedrig vielleicht fällt einem von euch jetzt was ein.

MfG Huukay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]