Problem mit canon drucker

versteht irgendwer wieso mein drucker. ein canon mp160 über den pc anschluss ein schwarzweißes bild in rosa druckt. ich habe alle inputs gereinigt und die software ist auch aktuell und funktionsfäig. farbe hat mein drucker auch(habe sie nachgefüllt.
ich habe alles erdenkliche getahn komme aber nicht drauf.
vielen dank Dany

Hallo DanyDeath,

Ist in den Druckeinstellungen auch ein direkter Schwarz-Weiß Druck hinterlegt?

Canon erzeugt Graustufen durch eine Mischung der CMY Farben wodurch diese natürlich auch Verbraucht werden.

Der Druck von Graustufen mit einem Rosastrich kann dadurch 2 Mögliche Ursachen haben.

1.) Eine der Farben ist alle
2.) Könnte das Düsenbild verstellt sein, hierfür am besten einen Düsentest ausdrucken und gegebenenfalls über die Einstellungen Nachkorrigieren.

Beste Grüße
Tornados

Tornados

Besten dank. die düßen waren etwas eingestaubt und nicht ganz richtig.
:wink:
mfg
Dany

Na das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo du doch schon alles erdenkliche getan hattest. Druckkopfreinigung im Wartungsmenü des Druckers auslösen ist eigentlich das erste, was man in solchen Fällen tut.
Und Staub vermute ich auch nicht als Ursache, sondern Luft, die beim Befüllen in den Druckkopf gekommen ist.
Gruß
Bernd

Freut mich das ich dir helfen konnte DanyDeath.

Hallo Bernd Simionoff, die Luft die beim Befüllen eingetreten ist, ist in den seltensten Fällen der auslöser dafür. Einige Farbdrucker sind aber sensibler beim austrocken, dann passiert das wenn man zu spät nachfüllt / austauscht.

Wobei die Farbstiche halt auch bei Canon durch Verstellte Düsen auftreten können.

Grüße
Tornados