… Reihe an das MfG angeschlossen, funktioniert alles, nur wenn man länger telefoniert kommt das faxton signal!wastun???
Hallo,
Canon ist nicht mein Spezialgebiet, doch wollen wir mal sehen…
Also das Gerät ist Reihe angeschlossen, was heißt das für Dich?
Ist das Telefon in einer Buchse am MX oder an der Buchse an der Wand angeschlossen?
Oder hast Du das etwa mit Kabeln direkt angeschlossen, das darf man nur auf eine bestimmte Art und weise…
Ist es an der MX angeschlossen, dann solltest Du wenn der Fax Ton kommt am Telefon nichts mehr hören.
Hörst Du aber noch was am Telefon hast Du mit dem Anschluß des Telefons etwas falsch gemacht.
Das gilt aber Generell.
Hast Du es an der Dose an der Wand angeschlossen ist die Frage wo das Telefon eingesteckt ist.
Es gibt da Prinzipiell 4 Möglichkeiten der Dosen (wenn man von den „alten“ Dosen absieht.
F Dose
hier kann nur ein "F"elefon eingesteckt werden (generell geht auch das Fax irgendwie dran, doch das solltest Du SO nicht machen…)
Es sei denn Du bist Telekomiker und weist was Du machst.
NF Dose
Neben + Felefon Anschluß
Hier Fax in N und Felefon in F
NFF Dose
Hier Fax in N und Felefon in mittlere F
NFN Dose
Hier Fax in linke N und Felefon in F
Wenn Du keine der genannten Möglichkeiten hast, dann besorge Dir eine NFN und ersetze die „alte“ Dose mit der NFN und dann die Bestückung wie oben beschrieben.
Bei Konica Minolta Geräten gibt es auch (oft) die Möglichkeit die Automatische Antwort bei Telefonaten abzuschalten, aber dazu kenne ich das MX zu wenig.
Da hilft dann nur ein MX Service Handbuch oder ein Techniker, doch ich denke Dein Problem ist eher der Anschluß…
Bicycle
… Reihe an das MfG angeschlossen, funktioniert alles, nur
wenn man länger telefoniert kommt das faxton signal!wastun???
Fragen zur Annaeherung ans Problem:
Was heißt „länger“? Und ist die Dauer immer gleich oder aehnlich?
Was heißt „in Reihe“? Wenn es das ist, was es fuer mich heißt (innerhalb einer TAE Fax auf TAE-N und Fernsprecher auf TAE-F), kann bei aktivem Fax im eigenen Hoerer nichts mehr zu hoeren sein und nur die Gegenstelle duerfte das Fax hoeren, wenn es aus irgendeinem Grund zu senden oder empfangen beginnt.
Sorry, kann da nicht weiter helfen.