Problem mit canvas und timeline in final cut expre

Guten Tag! Ich plage ich nun seit ner stunde mit einem dummen problem rum. Plötzlich beim cutten ist die Timeline unddas Canavs Fenster verschwunden und lässt sich nicht mehr über FENSTER -> Canvas etc. aktivieren. Ich bin am verzweifeln. Muss Praktikumsbedingt einen Film schneiden und nun scheint es als wäre meine ganze Arbeit um sonst gewesen! Bitte bitte helft mir!

Danke im voraus
christian

Hallo christian,

Muss Praktikumsbedingt einen Film schneiden und nun scheint es
als wäre meine ganze Arbeit um sonst gewesen!

hmm, du hast doch regelmäßig deine Arbeit gesichert?

Bitte bitte helft mir!

die Frage ist WIE? Leider sind deine Informationen etwas dürftig :frowning:

  • Betriebssystem?
  • Programmversion?
  • Film-/Dateigröße?
  • Videoformat?
  • gab es eine Fehlermeldung?
    usw.

Du hast den regelmäßigen „Öl-Wechsel“ gemacht?

  • Scandisk (das von Windows)
  • Defrag (nicht das von Windows, sondern z.B. O&O Defrag)
  • Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
  • Registry bereinigen (z.B. RegClean)

Es ist noch genug Speicherplatz auf der Partition, die die TEMP-Verzeichnisse beinhaltet (idR. C:smile: vorhanden?
Min. 3 x Videogröße sollte noch frei sein!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

hallo,
hoffentlich speicherst du dein projekt regelmäßig. schließe einfach die anwendung und öffne sie erneut und die timeline sollte wieder da sein. alternativ geht es auch wenn du ein neues projekt öffnest, dann sind die zwei fenster auch wieder da. auch wenn du nicht selbst gespeichert hast, so müsste doch eine automatische speicherung da sein. du m usst nur suchen wo sie systembedingnt abgespeichert wird.
viel erfolg
mfg

Guten Tag,

dein problem ist glaub ich keins, stell einfach mal die Original-ansicht wieder her, z.B. unter Fenster/ Anordnung/ zwei oben.

viel spass und gruss Civetta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Civetta,

dein problem ist glaub ich keins,

richtig, ich habe nämlich gar kein Problem :smile:
Das Problem hat Chistian (Housebrand).

Daher wäre es sinnvoller, du antwortest Ihm und nicht mir :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)