Mein Cd Rom Laufwerk macht plötzlich keinen Muchs mehr.
Ich hatte eine Install Cd eingelegt, daraufhin konnte das laufwerk die daten nicht auslesen und das Laufwerk hat auch die Schublade nicht mehr aufgemacht. Durch den Notauswurf bekam ich dann die Scheibe wieder raus. doch das Lauwerk verweigert weiterhin das öffnen der Schublade.
iCH HAB SCHON DEN TREIBER NEU INSTALLIERT ABER DAS BRACHTE AUCH NICHT´S. Nun ist mir aufgefallen das beim Hochfahren des Rechners das Cd laufwerk im Pios Mode eingetragen ist. (was immer das heißen mag) glaube das war vorher nicht der Fall.
Liegt das etwa an Windows 98 SE oder ist das Laufwerk hinüber. ??
Hallo Agnes,
iCH HAB SCHON DEN TREIBER NEU INSTALLIERT ABER DAS BRACHTE
AUCH NICHT´S. Nun ist mir aufgefallen das beim Hochfahren des
Rechners das Cd laufwerk im Pios Mode eingetragen ist. (was
immer das heißen mag) glaube das war vorher nicht der Fall.
Wenn mich nicht alle t"auscht, sind auch CD-ROM Laufwerke immer in einem PIO-mode eingetragen. Es gibt deren vier, PIO1, PIO2 PIO3 PIO4. Je h"oher die Nummer, desto schneller werden die Daten "ubertragen. Aber auch neuere Ger"ate, die einen h"oheren PIOmode unterst"utzen, k"onnen mit den niedrigeren langsameren funktionieren. Daran sollte es nicht liegen.
Auch nicht an Win. Wenn du gleich nach dem Einschalten des Rechners die eject-taste dr"uckst, geht dann die Schublade auf?
Wenn ja, dann muss Win deinem CD-ROM irgendwie mitteilen, dass es sich nicht "offnen lassen soll.
Falls nein, tippe ich auf einen Hardwarefehler.
Leider ist es schon einige Zeit her, dass ich zuletzt Rechner gebastelt hab, ich hoffe, es stimmt so.
Michaela
Hallo Agnes,habe ein ähnliches Problem.Ich kann zwar die Schublade öffnen aber seit dem Tag,als ich versuchte neu zu installieren ist mein CD-ROM_Laufwerk"nicht mehr verfügbar,"hab schon 2 Hilferufe hier losgelassen,doch keiner antwortet mir,vielleicht Du,wenn Dein Problem jetzt geklärt ist
Danke Romy,die von dem Innenleben ihres PC wenig Ahnung hat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Agnes,habe ein ähnliches Problem.Ich kann zwar die
Schublade öffnen aber seit dem Tag,als ich versuchte neu zu
installieren ist mein CD-ROM_Laufwerk"nicht mehr
verfügbar,"hab schon 2 Hilferufe hier losgelassen,doch keiner
antwortet mir,vielleicht Du,wenn Dein Problem jetzt geklärt
ist
Danke Romy,die von dem Innenleben ihres PC wenig Ahnung hat
hi Romy
Sieh mal in der Systemsteuerung nach unter Hardware - Gerätemangager- sollte vor dem CD Rom Laufwerk ein Ausrufezeichen sein markiere es und entferne es aus der aktuellen Konfiguration. Schalte dann den PC aus (ganz ausschalten ! ) und starte dann neu nun müßte das CD-Rom Laufwerk wieder da sein und funktionieren. Falls nicht kannst dich ja wieder bei mir melden unter [email protected]
Hi Agnes,
danke für Deine Tipps,hab aber leider in Hardware keinen Gerätemanager gefunden nur unter Software, aber kein Ausrufungazeichen also auch keine Lösung.trotsdem danke für Deine Bemühungen von Romy
Hi Romy
du kommst in den Gerätemanager über
STARTMENUE --> EINSTELLUNGEN --> sYSTEMSTEUERUNG --> DOPPELKLICK AUF SYSTEM --> DORT IST DANN EIN REGISTERREITER NAMENS GERÄTEMANAGER
Hallo Agnes,habe ein ähnliches Problem.Ich kann zwar die
Schublade öffnen aber seit dem Tag,als ich versuchte neu zu
installieren ist mein CD-ROM_Laufwerk"nicht mehr
verfügbar,"hab schon 2 Hilferufe hier losgelassen,doch keiner
antwortet mir,vielleicht Du,wenn Dein Problem jetzt geklärt
istLaufwerk wieder da sein und funktionieren. Falls nicht kannst
dich ja wieder bei mir melden unter [email protected]
Hi Romy
du kommst in den Gerätemanager über
STARTMENUE --> EINSTELLUNGEN --> sYSTEMSTEUERUNG -->
DOPPELKLICK AUF SYSTEM --> DORT IST DANN EIN REGISTERREITER
NAMENS GERÄTEMANAGER
Hi Agnes,das mit dem Doppelklick war der entscheidende Tipp,hab den Gerätemanager geöffnet aber fand kein Ausrufungszeichen nur ein + und bei Eigenschaften von CD_ROM LTN 302 weiss der Himmel,was das noch soll.Ich würde Dir gern eine Bewertungsnote für Deine Hilfe geben ichweis aber leider nicht wie.muss mich jetzt erstmal meiner neuen BAT zuwenden.Diese nach einem Tipp von einer Hafenmaus installieren und dann weitersehen,sage Dir dann Bescheid,wenn ich wieder im Internet bin und dann kriegst Du mindestens 5 Sterne