wenn ich einen Text auf CD brenne (MPEG-Audiodatei),
Wie dürfen wir das verstehen?
Ein Text ist keine MPEG-Audio-Datei.
dann kann ich die CD nicht im PKW CD-Player abspielen.
Was soll der auch mit einem Text anfangen? Vorlesen?
Beim Brenner kann ich zwischen CD und DVD wählen.
gibt es einen Unterschied zwischen Digital- und
Analogaufzeichnung?
Nein, aber zwischen Audio- und Daten-CD.
Du hast wahrscheinlich eine mp3 gebrannt und dein Brennprogramm hat diese Datei auf eine Daten-CD geschrieben.
Und wenn dein Autoradio kein mp3 kann, wird da nie ein Ton rauskommen. Du musst eine Audio-CD brennen, dabei wird die mp3 „entpackt“ und nach Wave kovertiert, nimmt dann zwar bedeutend mehr Platz weg, wird aber von deinem Radio abgespielt werden.
kannst Du beim formatieren der leeren CD noch etwas auswählen? Evtl. ankreuzen „Optionen anzeigen“? Ich habe Vista als Betriebssystem, deshalb sind die Vorgehensweisen vielleicht unterschiedlich.
Jedenfallls gibt es 2 Arten zum auswählen (und nur „Mastered“ geht auch für andere CD-Player):
"-Datenträger, die als Livedateisystem formatiert wurden:
Haben die Eigenschaften eines USB-Flashlaufwerks oder einer Diskette. Das bedeutet, dass Sie Dateien direkt auf den Datenträger kopieren können, ohne dass Sie brennen müssen.
Sind komfortabel, wenn ein Datenträger im Brennlaufwerk bleiben soll und Daten immer dann kopiert werden sollen, wenn das erforderlich ist.
Sind nur mit Windows XP und höheren Versionen von Windows kompatibel.
-Datenträger, die als Mastered formatiert wurden:
Dateien werden nicht sofort kopiert. Das bedeutet, dass Sie die gesamte Sammlung von Dateien auswählen müssen, die Sie auf den Datenträger kopieren möchten. Die Dateien werden dann alle gemeinsam gebrannt.
Sind komfortabel, wenn Sie eine große Sammlung an Dateien brennen möchten, wie z. B. bei einer Musik-CD.
Sind mit älteren Computern und Geräten kompatibel, wie z. B. CD- und DVD-Player."
(aus der Hilfe)
Gruß
Gela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]