Woran kann es liegen, dass ein brennprogramm (easy cd creator) in der auswahlliste fuer die brenngeschwindigkeit nur 1x-speed anzeigt, obwohl ein 8-fach-brenner eingebaut ist?
Kann es sein, dass das programm meint, es seien nicht ausreichend ressourcen vorhanden? Wuerde erhoehung von ram-speicher etwas bringen?
Woran kann es liegen, dass ein brennprogramm (easy cd
creator) in der auswahlliste fuer die brenngeschwindigkeit nur
1x-speed anzeigt, obwohl ein 8-fach-brenner eingebaut ist?
Kann es sein, dass das programm meint, es seien nicht
ausreichend ressourcen vorhanden? Wuerde erhoehung von
ram-speicher etwas bringen?
OS = win95.
Das kann bedeuten, daß easy cd creator deinen brenner nicht richtig erkennt. Welcher ist es denn? Und welche version von ECC hast du?
Eine Speicheraufstockung dürfte nichts bringen, da das Problem wohl ganz woanders liegt.
Hast du denn schon ein anderes Brennprogramm ausprobiert (Nero, CDRWIN, CloneCD)? Tritt auch dort das gleiche Phänomen auf?
… es kann auch am Rohling liegen. Manche CD-Rohling und alle CDRW-Rohling haben die maximale Brenn-Geschwindigkeit auf der CD stehen, der Brenner ließt das aus und dann läßt er sich auch nicht auf eine andere Geschwindigkeit stellen, als der momentane Rohling zuläßt.
Einfach mal einen anderen Rohling probieren.
MfG, Lars Betzin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kann bedeuten, daß easy cd creator deinen brenner nicht
richtig erkennt. Welcher ist es denn? Und welche version von
ECC hast du?
Eine Speicheraufstockung dürfte nichts bringen, da das Problem
wohl ganz woanders liegt.
Hast du denn schon ein anderes Brennprogramm ausprobiert
(Nero, CDRWIN, CloneCD)? Tritt auch dort das gleiche Phänomen
auf?
Danke fuer die antwort. Was fuer ein ide-brenner (marke) es ist, kann ich momentan nicht sagen, da das geraet nicht bei mir steht. Was kann man machen, falls easy cd creator den brenner wirklich „nicht richtig erkennt“? Nero koennte ich noch ausprobieren. Den tip mit den rohlingen von weiter oben werd ich auch noch abchecken. Das mit den ressourcen war halt mein erster gedanke, weil es sich um einen aelteren computer mit nur 32mb ram handelt…