Problem mit Cloning von HP ProLiant DL380 G5

Hallo miteinander,

wollte gerade einen physikalischen Server clonen. Dazu habe ich aus dem RAID1 eine Disk gezogen und diese in einen baugleichen Server in einem anderen Netzwerk eingesetzt. Danach wollte ich wie immer starten, jedoch findet er die Disk einfach nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hm mal die RAID Config checken, die eingesetzte Platte wird nicht von selbst aktiv (und somit bootable) werden, da Fremdsystem. Denke manuell den Rebuild anstossen und dann mal schauen.

Hallo,

da bin ich leider der falsche Ansprechpartner…!
Außerdem bin ich z. Zt. auch in einem längerfristigen SAP Basis Projekt im Außendienst und habe daher nicht mehr so viel Erfahrung in unserem RZ-Betrieb und wir haben die Hardware (Bladecenter) nach Frankfurt in ein professionelles RZ „outgesourced“…!!!

Sorry ReinerLee63

Da kann schon mal garnicht gehn. Weil das Raid ein festplattenverbund ist das vom Raidcontroller eingerichtet wird und dazu auf den zugehörigen Festplatten informationen geschrieben werden. Festplatte einfach in anderen Server heisst das diese HD nicht zum dortigen Verbund gehört.

Hi, hast Du schon beide Festplatten im neuen Server probiert? Startet der alte Server mit nur eine Platte? Gruß, Nico

Du solltest mal den Raid controller checken ob er sie erkennt und dann solltest du den raid controller auch configurieren, damit du wieder zugriff hast, pass aber auf das du kein neues raid erstellst und die platte nicht formatierst.