Problem mit ColinMcRae Rally 2.0

Hallo Leute,

ich hab mir letztens Colin Mc Rae Rally 2.0 zugelegt. Leider funktioniert es nicht!!! Nach 5 Sekunden fahrt friert das Bild ein und nix geht mehr. Nicht mehr mal ein Warmstart. Kennt jemand das Problem?
Ich hab einen Duron800 auf nem Chaintech AJA7-Board mit 384MB RAM und ne 16MB-Voodoo3 mit den neuesten Treibern. Sollte doch eigentlich funktionieren…

Bin für jeden Tip dankbar.

Ciao
Jochen

ich hab mir letztens Colin Mc Rae Rally 2.0 zugelegt. Leider
funktioniert es nicht!!! Nach 5 Sekunden fahrt friert das Bild
ein und nix geht mehr. Nicht mehr mal ein Warmstart. Kennt
jemand das Problem?
Ich hab einen Duron800 auf nem Chaintech AJA7-Board mit 384MB
RAM und ne 16MB-Voodoo3 mit den neuesten Treibern. Sollte doch
eigentlich funktionieren…

Hallo,

das liegt traurigerweise an Deiner Voodoo3. Das Problem ist Codemasters schon lange bekannt, aber die offizielle Lösung lautet: Installier’ eine ältere Treiberversion! Das Ganze passiert nämlich nur mit den neusten Treibern. Auf der 3Dfx Seite gibt’s ja leider keine älteren Treiber mehr. Probier mal, ob Du hier was passendes findest: http://www.fileleech.com/?skin=662&catagory=513 (älter als 1.07.00!).

Have an ice day,
-Dav

Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Ist ja traurig, daß das Spiel mit den neuen Treibern nicht läuft.

Gestern hab ich einen Patch aus dem Internet gezogen bei dem dabeisteht: Behebt Grafik- und Netzwerkprobleme. Allerdings hab ichs noch nicht auf die Reihe gebracht, diesen zu installieren :frowning:
Es erscheint immer die Fehlermeldung „Can’t find CMR2.exe for update“ oder so ähnlich. Die Patchdatei liegt im gleichen Verzeichnis wie die exe, die er nicht findet. Ich habs auch schon aus anderen Verzeichnissen heraus versucht. Aber Fehlanzeige.

Woran könnte das liegen? Hilft dieser Patch für mein Problem?

aber die offizielle Lösung lautet: Installier’ eine ältere
Treiberversion!

Gibts auch eine Inoffizielle?

Gruß
Jochen

und noch was…
Hallo nochmal,

weißt du, ob die Sache unter Win2000 läuft? Da gibts ja laut der Seite, die du mir gegesagt hast, nur die Versionen bis 1.04

Gruß
Jochen

Helau,

Ist ja traurig, daß das Spiel
mit den neuen Treibern nicht läuft.

Stimmt *schnief* :wink:

Ich hatte damals Windows komplett neu installiert wegen diesem blöden Fehler. (dachte es liegt an dem kleinen Treiber-Kuddelmuddel was ich kurz vorher veranstaltet hatte… *ups*)

Es erscheint immer die Fehlermeldung „Can’t find CMR2.exe for
update“ oder so ähnlich. Die Patchdatei liegt im gleichen
Verzeichnis wie die exe, die er nicht findet. Ich habs auch
schon aus anderen Verzeichnissen heraus versucht. Aber
Fehlanzeige.

Woran könnte das liegen?

Gute Frage. Versuch Colin nochmal komplett zu deinstallieren und spiel’s nochmal neu drauf. Scheinen ein paar Registryeinträge verloren gegangen zu sein (?).

Hilft dieser Patch für mein Problem?

Ich fürchte nicht. Bei mir brachte er jedenfalls nix.

aber die offizielle Lösung lautet: Installier’ eine ältere
Treiberversion!

Gibts auch eine Inoffizielle?

AFAIK nein. Möcht’ ich aber nicht drauf schwören.

weißt du, ob die Sache unter Win2000 läuft?
Da gibts ja laut der Seite, die du mir gegesagt hast,
nur die Versionen bis 1.04

Mit Win2k hab’ ich’s noch nicht probiert. Hab’ aber nochmal auf die Codemasters Seite geschaut. Die FAQ wurde inzwischen ergänzt und lautet nun folgendermaßen:

_Problem: Game crashes with the Voodoo 3 driver (4.12.01.0666) Driver kit: 1.07.00 WHQL

Solution: This is a problem with the new drivers. Reverting back to the old drivers will solve this problem. You can download and install the older drivers from http://www.savagenews.com.

Alternatively http://www.omegacorner.com have produced some tweaked drivers which are designed to work with the game. Go to the 3dfx section and download the 1.02 ‚Special‘ drivers._

Probier mal diese „tweaked drivers“ aus. Hab damit aber keine Erfahrung, also auf eigene Gefahr… :wink:

Gruß,
-Dav *der-jetzt-glücklicherweise-eine-Voodoo5-hat-mit-der-es-läuft*

Hi,

ich hab diesen ‚Spezial-Treiber‘ jetzt mal ausprobiert und er funktioniert !!! Endlich kann ich mal länger als ein paar Sekunden ColinMcRae spielen :smile:

Vielen Dank für diesen Tip.

Gruß
Jochen