Problem mit connection.asp bei SQL Verbindung

Hallo, ich habe ein Webseite die in asp geschrieben wurde, die ganzen .asp dateien liegen Localhost auf IIS unter Winxp, im ordner Includes hab ich die Connection.asp mit der ich eine Verbindung zu einem MS SQL Server 200 herstellen will, dieser SQL Server( SQL Server Name=SQLServer) ist ebenfalls lokal installiert!

Wenn ich nun die home.asp oder default.asp über localhost aufrufe dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript Fehler ‚800a03ea‘

Syntaxfehler

/iisHelp/common/500-100.asp, line 129

elseIf (objASPError.Description > „“) Then
^
Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Fehler ‚80004005‘

[DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

/includes/connection.asp, line 8
Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript Fehler ‚800a03ea‘

Ich habe schon probiert die connections.asp mit allen möglichen IPs usw ausprobiert aber es will nicht funktionieren, unten steht der inhalt der connection.asp kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache!

Also die Datenbank heisst „Test“
Der SQL Server is auf Windows Authentication eingestellt und das wär dann zB:
user= test
pw=tesDanke im Voraus, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

mfg Chris

Hallo,
ich würde erst mal bei Google suchen, da steht meistens schon eine Lösung.
Wenn IIS 5 einen Fehler meldet, stöst er auf einen eigenen Fehler:
http://www.lwl.org/bi/hilfe/Systemverwaltung/FAQ/500…

Versuch mal diesen Connection String:
„(local)“ ruft immer die lokale Default-Instance vom Server auf ohne den Namen angeben zu müssen. So ein „,1433“ kenne ich gar nicht.

„Provider=SQLOLEDB.1;User ID=test:stuck_out_tongue_winking_eye:assword=test;Data Source=(local);Initial Catalog=Test“

(Ich habe den SqlServer auf „Windows integrated Security only“ stehen, weil das einfacher ist und man kein User ID/Password braucht.
Vielleicht stimmt dabei die Groß/Kleinschreibung auch nicht oder die eingestellten Berechtigungen am Server.

Funktioniert das gleiche denn in Visual Basic oder in einem Word-VBA-Makro oder sonstwo oder mit einer anderen Datenbank auf dem Server?
Kann man in Systemsteuerung-Verwaltung-Datenquellen eine ODBC Verbindung zu dem Server anlegen mit den Daten (auch „(local)“ als Servername versuchen)?
Kann man über Excel oder Access Daten von dem Server importieren mit den Parametern, die auch das Script verwendet?
Daraus schließt sich, ob es an den Angaben im ConnectionString liegt oder an einem anderen Programmierproblem.
Service Packs und MDAC werden ja aktuell sein nehme ich an?

So weit erst mal meine Ideen.
Viel Glück,
Borg