Problem mit Cookies

Ich will für den Login in einen internen Bereich einer Page ein Cookie setzen und natürlich später auch wieder auslesen.

folgende Datenstruktur:

In einer Main.php wird mittels von 4 Variablen (TiD,PiD,LiD,Sub) eine bestimmte PHP-Seite aufgebaut (Main.php?TiD=PiD=LiD=Sub= dient als Template). Die Variable Sub ist die einzigst interessante hier, da Sie abfragt ob das Loginforumlar angezeigt werden soll oder nich.

Nun - ruft man das Loginformular auf und trägt Nick,EMail und PW ein, schickt es die Daten an eine login2.php, die die Dateien auswertet und je nach Ergebnis 3 Cookies setzt.

Sind die Cokkies gesetzt worden werde ich an die Main.php zurückgeleitet. Hierzu muss ich sagen, dass in einer Includedatei names _register.inc, abgefragt wird ob ein Cookie gesetzt ist oder nicht.

Je nach Ergebnis sollte hier ein bestimmter Text oder Link ausgegeben werden.

Mein Prob ist nun folgendes, das Cookie wird gesetzt, allerdings wird später ausgegeben, dass das Cookie nicht gesetzt sei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Danke für jede Hilfe.

Thorsten

Hi,

schau dir mal die Session-Funktionen im PHP-Handbuch an.
Das dürfte dein Problem lösen.

cu Desian

Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Welches PHP-Handbuch??? *g*. Ich hab kein PHP-Handbuch. Ich lerne Programmieren über irgendwelche Tutorials im Netz.

Grüße

Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Welches

Wie hast du es denn schließlich gemacht?

PHP-Handbuch??? *g*. Ich hab kein PHP-Handbuch. Ich lerne
Programmieren über irgendwelche Tutorials im Netz.

Genau so ein Tutoriel meine ich. Das PHP-Handbuch ist unter
http://www.php.net/manual/de/

cu Desian