Problem mit Cool Edit

Hallo Experten,

was bedeutet es, wenn ich in Cool Edit einen MP3 öffnen will und es erscheint ein Fenster:

Interpret Sample Format as:
Sample Rate
44100 (ausgewählt)

Channels
Stereo (ausgewählt)

Resolution
16 bit (ausgewählt)

Wenn ich dann auf Okay klicke, kommt ein anderes Fenster:

Raw Data (no Header)
Data Formatted as
16-bit Intel PCM (LSB, MSB)
Offset input Data by
0 (Null) (ausgewählt)

Create .DAT header file on save (nicht ausgewählt)
16 bit

Wenn ich dann wieder Okay klicke, wird das MP3 geöffnet, aber wenn ich es abspiele, kommt nur lautes Rauschen.
Das merkwürdige ist, dass das auch bei Dateien passiert, bei denen das vorher nicht so war, sondern die sich vorher normal öffnen und in WAVs umwandeln ließen.

Wer kann mir helfen? Es ist dringend, da ich zu Weihnachten CDs verschenken will und dafür noch MP3s in WAVs umwandeln muss. Ach ja, ich habs auch mit MpegDJGoWave versucht, aber da kommt immer die Meldung: No valid mpeg header found

Gruß,
Delia

Cool Edit kann mit MP3 direkt nichts anfangen (evtl. mit Plug-In in der bezahlt-Version). Ausser, du hast einen sog. ACM-Manager für den Typ MP3 in WAV-Dateien.

Also erst mit Winamp nach WAV wandelnt und dann cool editieren.

Stefan

Aber ich hab schon 20 MP3s mit Cool Edit in WAVs umgewandelt und auf CD gebrannt, hat alles super geklappt. Wieso geht es jetzt auf einmal nicht mehr? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich schon länger als 4 Stunden mit Cool Edit gearbeitet habe? (Das wurde nämlich beim Programmstart immer angezeigt).

Gruß,
Delia

Hallo,

[…]
Kann es vielleicht daran liegen,
dass ich schon länger als 4 Stunden mit Cool Edit gearbeitet
habe? (Das wurde nämlich beim Programmstart immer angezeigt).

… ja, das traue ich Cool Edit zu.

Aber wenn es nur um das Umwandeln geht - warum wandelst Du nicht mit WinAmp um?
Oder, um mein Lieblingswerkzeug zum codieren/decodieren von MP3s zu empfehlen:
http://www.cdex.n3.net/
Klein, gut, Freeware.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de