Problem mit DB und DF auf MAXTOR Festplatte

Hallo Leute,

HILLLFFEEEE, ich habe jede Menge Ärgern mit einer Festplatte von MAXTOR. Bei PC starten, greift das System auf die Externer Festplatte von Maxtor auf, und Verschwinden Datei einfach so, dass man der Ordner nicht mehr Zugreifen kann. Dazu werden Datei wie Desktop DB und Desktop DF gezeigt, die allerdings zu groß sind. Die Frage lautet warum sind meine Daten einfach weg, und was diese Desktop DB und Desktop DF auf sich hat. Sache ist, habe ich alle wichtigen Daten verloren und weiß ich einfach nicht mehr weiter. ICH BITTE UM HILFE: :0(

Kann man vielleicht mir ein Typ geben warum die Daten weg sind und diese Desktop DB und Desktop DF auf sich hat?? Kann ich meine Daten noch retten mit ein Bestimmt Software?? Also, was sind diese DB und DF überhaupt??

Hallo,

Kann man vielleicht mir ein Typ geben warum die Daten weg sind
und diese Desktop DB und Desktop DF auf sich hat?? Kann ich
meine Daten noch retten mit ein Bestimmt Software?? Also, was
sind diese DB und DF überhaupt??

läuft auf dem PC auch ein Betriebssystem? Vermutlich … Unterliegt diese Information strikter Geheimhaltung?

Diese Dateien stammen vom Mac OS. Der „PC“ ist also ein Mac oder die Platte wurde vorübergehend an einem Mac angeschlossen.

Ohne nähere Infos kann man dir nicht helfen.

Gruß

S.J.

Hallo,

Viel dank, dass du mir dabei hilfst… :0)

Ja, die MAXTOR Festplatte ist an einer PC Windows angeschlossen.

Viel dank, dass du mir dabei hilfst… :0)

Ja, die MAXTOR Festplatte ist an einer PC Windows
angeschlossen.

Aha. Und welches Windows genau ist geheim?

Es gibt da mehr als eine Version: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows#Produktlinien

So funktioniert das hier nicht. Wenn man vernüftige Antworten haben will, muss man die Frage auch mit entsprechenden Informationen versehen.

Hallo Steve,

nein, die Platte war nie in ein Mac angeschlossen, aber hatte ich einer Ordner mit MAC Daten dabei gehabt, der Allerdings auch weg ist. Wäre für dich nützlich wenn ich ein Screen davon machen würde?? Oder was genau wolltest du den wissen??

Axh sorry, Windows XP