Problem mit dem Anschluss der XBOX 360 am TV

Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem eine XBOX 360 und habe folgendes Problem.
Ich habe noch eine alte Röhre, doch noch voll funktionsfähig.
Wenn ich nun meine XBOX anschmeisse und ich in den SCART-Kanal gehen will, schaltet sich mein TV Gerät einfach ab.
Nach 10 Minuten warten kann ich allerdings ganz normal die Konsole bedienen.
Kann mir villeicht jemand helfen,oder Tipps geben, was ich da machen kann und bitte nicht so Tipps wie kauf dir n neuen Fernsehr.

Danke schonmal

LG
Schneekette_12

hallo. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ist deine Konsole auf 60 Hertz eingestellt? Kann sein, dass dein Fernseher das nicht unterstützt.

Hast du vielleicht am Adapter auf hd eingestellt? Funktioniert bei röhren nicht.

Oder ist das Spiel, welches du spielen möchtest nur 60 Hertz fähig? Kann dein Fernseher das vielleicht nicht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Heiko

Also darüber weiß ich nicht viel aber ich weiß nur das manch Fernseher Macken haben zum beispiel meiner. Wenn ich meine Xbox anschalte un noch im TV Kanal bin schalten sich automatisch alle Digital Kanäle ab. Oder manch Fernseher können nur alles verzögert anzeigen. Jede bewegung verzögert sich zb für eine Sekunde (wie bei meinen Kumpels -.-)

Wenn ich mir demnechst einen Ferseher kaufe werde ich schauen das er zum Gamen gedacht ist. Ich kann mir gut vorstellen das dein Fernseher einfach so ne Macke hat.

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort :smile:
Ich habe das ganze jetzt mal auf 50 HZ umgestellt und ich merke Battlefield 3 läuft auch bei 50 super :wink:

Wie kann ich den Adapter denn von HD umstellen?

es kommt drauf an, welchen Adapter du verwendest. Solltest du nur den Adapter haben, in dem du nur den roten, gelben und den weißen Stecker steckst, kannst du nichts ändern. Solltest du allerdings den Adapter angeschlossen haben, an dem ein 5 farbiger Anschluss ist, kannst du am Stecker an der xbox von hd auf TV umstellen.

Da du aber sagst, dass es funktioniert, gehe ich davon aus, dass du nur den Standard SCART Adapter hast.

Gruß Heiko

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort :smile:
Ich habe das ganze jetzt mal auf 50 HZ umgestellt und ich
merke Battlefield 3 läuft auch bei 50 super :wink:

Wie kann ich den Adapter denn von HD umstellen?

Hi
Also genau weiß ich es nicht aber ich vermute dass das Kabel eine zu hohe Spannung hat und es dein tv nicht verträgt und dir deshalb erst mal dein tv ausschaltet.zu oft würde ich es aber nicht machen nicht das dein tv oder deine Xbox kaputt geht wäre ja schade drum.

LG

Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem eine XBOX 360 und habe folgendes
Problem.
Ich habe noch eine alte Röhre, doch noch voll funktionsfähig.
Wenn ich nun meine XBOX anschmeisse und ich in den SCART-Kanal
gehen will, schaltet sich mein TV Gerät einfach ab.
Nach 10 Minuten warten kann ich allerdings ganz normal die
Konsole bedienen.
Kann mir villeicht jemand helfen,oder Tipps geben, was ich da
machen kann und bitte nicht so Tipps wie kauf dir n neuen
Fernsehr.

Danke schonmal

LG
Schneekette_12

bei solch einem problem musst du nen neuen fernseher kaufen.
ich spiele auf meinem pc monitor per vga kabel, kannst es ja so versuchen.

Den besten Tipp hast du dir gleich selber gegeben … alles Andere ist wohl hoffnungslos … ausser vielleicht mit RGB anstatt SCART versuchen …

Viel Glück …

Hallo Schneekette

Es gibt auf dem Scart-Kabel einen Schalter, wenn ich richtig liege. Den einfach mal auf TV oder so stellen. Danach bei den Konsoleneinstellungen kannst du noch bei den Videoeinstellungen umstellen, welche Auflösung du hast. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie die Einstellungen genau heißen, aber da solltest du fündig werden.

MfG
masterchief

Ich würde gerne helfen, aber mit dem Anschluss der XBox 360 an einen alten Röhren-TV habe ich absolut keine Erfahrung. Eventuell muss man irgendeine Einstellung bzgl. der Auflösung vornehmen. So, dass die XBox das Bild anpasst.

Macht es denn überhaupt Spass und Sinn die XBox über einen Röhren-TV laufen zu lassen?

LG

IzzMee

Hi,

ist vllt blöd aber kauf dir einen neue Fernseher :wink: Da ist vermutlich ein Problem bei deiner Scart Buchse vom TV. Evtl ein Kurzschluss oder ähnliches was den TV in eine Art Sicherheitsmodus umschalten lässt. Haben alte TV sehr häufig.

Gruß

sorry aber ich muß da leider echt sagen ich denke es liegt am tv.der scheint einen weg zu haben