Hallo,
Ich weiss nicht ganz ob mein Titel zutreffend ist aber ich schildere mal kurz mein Problem bzw. meine Frage.
Zuerst zu mir ich bin 18 Jahre alt und habe vor 2 Jahren die Hauptschule aus Privaten gründen abgebrochen.
Da ich keinen Schulichen-Anschluss mehr finden konnte hatte ich ein Termin beim Arbeitsamt gehabt zur Berufsberatung - Da habe ich gesagt, das ich gerne meine Schule nachholen würde, nun gut er gab mir das versprechen mich im Herbst in eine Abend-Schule zu „stecken“.
So, da ich aber nicht untätig bleiben wollte habe ich mich kurz darauf Arbeitslos gemeldet (vor etwa 8 Monaten).
Ich beziehe kein Arbeitslosen-Geld (kurz erwähnen).
Nun hat mich mein Arbeitsvermittler vor 2 Monaten in eine Maßnahme gesteckt die ich wegen einer OP am Knie nicht wahrnehmen konnte. So, jetzt war es so ich war bei meinem Berufsberater und habe ihm gesagt das ich es nicht wahrnehmen konnte etc. - So jetzt hat er mich in eine weitere Maßnahme gesteckt die diesmal aber 4 Wochen geht - (jetzt muss ich kurz sagen, ich habe wirklich keine lust weil: was bringt es mir?) Ich würde lieber Arbeiten auch wenns nur als XYZ für xxx € im Monat ist.
Und die Abend-Schule kann ich jetzt auch in den Sand setzen.
Gibt es einen weg mich von meinem Arbeitsvermittler zu trennen allerdings bei meinem Berufsberater zu bleiben?
Und kann ich probleme bekommen wen ich die maßnahme nicht wahrnehme?
Würde mich über schnelle Antworten freuen
Mit freundlichen grüßen John.