Problem mit dem Arbeitsamt?

Hallo,
Ich weiss nicht ganz ob mein Titel zutreffend ist aber ich schildere mal kurz mein Problem bzw. meine Frage.

Zuerst zu mir ich bin 18 Jahre alt und habe vor 2 Jahren die Hauptschule aus Privaten gründen abgebrochen.
Da ich keinen Schulichen-Anschluss mehr finden konnte hatte ich ein Termin beim Arbeitsamt gehabt zur Berufsberatung - Da habe ich gesagt, das ich gerne meine Schule nachholen würde, nun gut er gab mir das versprechen mich im Herbst in eine Abend-Schule zu „stecken“.
So, da ich aber nicht untätig bleiben wollte habe ich mich kurz darauf Arbeitslos gemeldet (vor etwa 8 Monaten).
Ich beziehe kein Arbeitslosen-Geld (kurz erwähnen).
Nun hat mich mein Arbeitsvermittler vor 2 Monaten in eine Maßnahme gesteckt die ich wegen einer OP am Knie nicht wahrnehmen konnte. So, jetzt war es so ich war bei meinem Berufsberater und habe ihm gesagt das ich es nicht wahrnehmen konnte etc. - So jetzt hat er mich in eine weitere Maßnahme gesteckt die diesmal aber 4 Wochen geht - (jetzt muss ich kurz sagen, ich habe wirklich keine lust weil: was bringt es mir?) Ich würde lieber Arbeiten auch wenns nur als XYZ für xxx € im Monat ist.
Und die Abend-Schule kann ich jetzt auch in den Sand setzen.
Gibt es einen weg mich von meinem Arbeitsvermittler zu trennen allerdings bei meinem Berufsberater zu bleiben?
Und kann ich probleme bekommen wen ich die maßnahme nicht wahrnehme?

Würde mich über schnelle Antworten freuen

Mit freundlichen grüßen John.

allo,
leider klingt die Geschichte etwas komisch…man hat das Gefühl…kein Bock auf alles…
Wenn Sie keine Lust auf alles haben was soll man da sagen. Man kann sich nicht von seinem Arbeitsberater trennen, das gibt Probleme. Ich glaube das es nicht nut bei mir so rüberkommt, als wenn da keine Lust besteht.
Mein Tipp…wenn es wirklich egal ist welche Arbeit…oder wieviel Geld man verdient…einfach zur Zeitarbeitsfirma in der Nähe gehen, die suchen auch immer ungelernte Kräfte. Und man verdient Geld. Ob das die Lösung für’s Leben ist…bezweifel ich…denn man muß jeden Job machen. Schule und Abschluß klingt gut… Würde ich persönlich vorziehen, und dann eine Lehre.
Es gibt aber auch vom Arbeitsamt ein Angebot, das man in eine Maßnahme kommt, in der schaut man wo man was als Lehre machen möchte, dauert ein Jahr, und wenn man gut ist bekommt man die Lehrstelle.
ich Persönlich kenne viele, die durch diese Maßnahme eine Lehre als Maler und Lakierer, oder andere Job’s bekommen haben.
Sorry, das ich so deutlich wurde, aber es kommt wirklich so rüber als wenn keine Lust besteht.
Aber den Arbeitsamt Betreuer, hat man für immer. ausser man wechselt die Stadt.
Hoffe ich konnte helfen.
Glaub nicht alles