Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

Hallo,
Ich habe mir heute einen neuen laptop gekauft.
Alles Funktioniert einwandfrei, bis auf die Verbindung zu dem WLAN.
Ich sehe zwardas Netzwerk an meinem Laptop doch ich kann ihm nicht beitreten. Ich habe auch schon den neusten Treiber Für meinen Wlan adapter heruntergeladen, und es funktioniert immer noch nicht.

was könnte das problem sein?

Hallo,
die Nennung des Betriebssystem hilft ungemein. Ich vermute mal, dass du Windows 7 verwendest. Dort kann man nicht dem WLAN „beitreten“ sondern nur einer Heimnetzgruppe. Die WLAN-Verbindungen muss „eingerichtet“ werden. Klicke hierzu mit der rechten Maustaste auf das Verbindungsymbol im Infobereich deiner Taskleiste. Wähle „Netzwerkverbindung- und Freigabecenter öffnen aus“ aus. Klicke auf „Drahtlosnetzwerke verwalten“. Es werden nun alle WLANs in deiner Nähe angezeigt. Doppelklicke auf das Symbol deines WLANs. Wähle auf der Registerkarte „Verbindung“ „automatisch verbinden, wenn diese Netzwerk in Reichweite ist“. Klicke dann auf die Registerkarte „Sicherheit“. Dort gibt du deinen Sicherheitstyp (in der Regel WPA2-Personal), den Verschlüsselungstyp (in der Regel AES) und den Sicherheitsschlüssel (dein WLAN-Passwort) ein. Diese Angaben müssen natürlich mit den Einstellungen in deinem WLAN-Router identisch sein. Klicke auf OK, und die Verbindung wird aufgebaut.

LG Culles