Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Durchlauferhitzer. Erst mal die Daten:
Siemens Electronic
E Nr DE21200 /01 D 8106
080830
Type: CTD21E
Mein Problem aüßert sich wie folgt: wenn ich warmes Wasser laufen lasse, dann springt der Übertemperaturschutz raus. (Roter „Hebel“ oben rechts, wo die drei Phasen, Null und PE von links angeschlossen sind und nach unten hin die Leitungen zum Heizelement herausgehen.) Zum ersten Mal war das vor etwa einem Monat passiert. Dann war erstmal über zwei Wochen Ruhe und seit dem wurde es immer öfter und jetzt kann man davon ausgehen, daß es höchstwahrscheinlich passieren wird, wenn man warmes Wasser will. Aber, und jetzt kommt das Mysteriöse: es passiert nur am Waschbecken, wenn ich dusche, dann funktioniert es - bis jetzt - absolut einwandfrei. Ich stehe vor einem absoluten Rätsel und hoffe, daß mir jemand von Euch einen Tip geben kann. Achso: ich habe schon dieses kleine „Siebchen“, welches sich unmittelbar an dem Auslaß des Wasserhahnes befindet, und für einen gleichmäßigen Wasserfluß sorgt, abgeschraubt und gereinigt. (Um zusätzlich sicherheitshalber auch den Druckwächter im Durchlauferhitzer als Ursache auszuschließen.) Danach funktionierte es ein paar mal wieder am Waschbecken und ich dachte, ich hätte es behoben, aber Fehlanzeige.
Ich bedanke mich schonmal für Eure Tips und wünsche ein schönes Wochenende.
Chris